Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trickdiebstahl, Brände, Unfälle unter Alkoholeinwirkung u. a. mit Radfahrern, Verdächtige Wahrnehmung

Reutlingen (ots)

Trickdiebin erbeutet wertvolle Uhr

Eine wertvolle ältere Uhr hat eine bislang unbekannte Trickdiebin am Donnerstagnachmittag in der Reutlinger Fußgängerzone erbeutet. Die Unbekannte kam gegen 14.30 Uhr in der Wilhelmstraße zu einer 74-Jährigen und hielt ihr eine Schreibkladde mit einem Blatt Papier hin. Darauf standen unter anderem die Worte "Gehörlose und Taube", sowie "Spende". Bereitwillig holte die Seniorin ihre Geldbörse aus der Handtasche und gab der Bettlerin eine 2 Euro Münze. Die unbekannte Frau ging anschließend Richtung Marktplatz weg. Etwa 20 Minuten später bemerkte die 74-Jährige das Fehlen ihrer Armbanduhr der Marke "Charriol", die vor etwa 15 Jahre 2.500 DM kostete. Die Diebin hatte sie ihr unbemerkt vom Handgelenk genommen. (ms)

Grafenberg(RT): Bei Unfall leicht verletzt

Aus Unachtsamkeit hat der Fahrer eines Skoda am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Mörikestraße/Kohlberger Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 57-jährige Reutlinger war gegen 08.45 Uhr auf der Mörikestraße in Richtung der Kreuzung unterwegs und beabsichtigte nach links in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Dabei übersah er den auf der vorfahrtsberechtigten Kohlberger Straße fahrenden 85-jährigen Fiatfahrer. Beim Zusammenstoß erlitt die 76-jährige Beifahrerin im Fiat leichte Blessuren. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt ca. 5.000 Euro. (jh)

Ostfildern-Scharnhausen (ES): Brand einer Hecke

Die Feuerwehr Ostfildern wurde in den frühen Freitagmorgenstunden zum Brand einer Hecke in die Siemensstraße gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete kurz vor 03 Uhr das Feuer an einer Buschreihe, die das Gelände eines Baumarktes zur Liebigstraße abgrenzt. Die Feuerwehr löschte die ca. vier Quadratmeter große Brandstelle ab. Die Gefahr auf das Übergreifen der Flammen auf ein Gebäude bestand nicht. Der Schaden dürfte eher geringfügig sein. Hinweise auf die Ursache des Feuers gibt es bislang nicht. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus im Echterdinger Ursulaweg ist am Donnerstagabend von einem bislang unbekannten Einbrecher heimgesucht worden. Der Unbekannte gelangte in der Zeit von 17.20 Uhr bis 23 Uhr über ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Gebäude. Der Täter durchsuchte die Zimmer und fand beim Durchwühlen der Schränke mehrere Hundert Euro Bargeld. Über die Terrassentür verließ er den Tatort. (ms)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Jugendliche Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend eine 15 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Jugendliche fuhr gegen 19.15 Uhr auf der Hohe Straße bergab in Richtung Ortsmitte. Vor der Kreuzung mit der Alfons-Fügel-Straße bremste die junge Radfahrerin ihr Fahrrad zu stark ab und kam dabei zu Fall. Die 15-Jährige zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. (sh)

Tübingen (TÜ): Wegen Spinne von Straße abgekommen

Wegen einer Spinne ist am Donnerstagabend bei Derendingen ein Pkw von der Bundesstraße abgekommen. Der 30 Jahre alte Lenker eines Peugeot fuhr um 19.30 Uhr vom Derendinger Steinlachwasen auf die B 27 in Fahrtrichtung Dußlingen. Bei der Auffahrt auf die B 27 verlor eine mitfahrende Spinne wegen der für das Insekt unerwarteten Kurvenfahrt den Halt und seilte sich ab. Der Fahrzeuglenker war dadurch derart irritiert, dass sein Peugeot noch vor dem Klärwerk nach rechts von der Fahrbahn abkam und an der Leitplanke entlang schrammte. Der 30-Jährige aus der Region Niederschlesische Oberlausitz kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 4.500 Euro. (sh)

Gomaringen (TÜ): Schwer verletzt bei Sturz vom Rad

Unter Alkoholeinwirkung stand ein 59-jähriger Mann, der in der Nacht zum Freitag, gegen 00.45 Uhr, teilweise unter seinem Rad liegend in der Hinterweilerstraße von einem Passanten aufgefunden wurde. Beim Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes war der Mann ansprechbar. Er war offenbar auf der Fahrt in ortseinwärtiger Richtung alleinbeteiligt gestürzt. Er hatte trotz Helm Verletzungen im Gesicht und klagte über Schmerzen an den Beinen. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte nach notärztlicher Versorgung vor Ort in eine Tübinger Klinik verbracht. Dort wurde ihm auf richterliche Anordnung noch Blut abgenommen. Das Rad blieb unbeschädigt. (jh)

Tübingen (TÜ): Parkende Autos durchsucht

Passanten haben am Donnerstag, gegen Mitternacht, im Bereich der Eugenstraße zwei männliche Personen beobachtet, die stadteinwärts unterwegs waren und in verdächtiger Weise in parkenden Autos schauten und teilweise prüften, ob diese verschlossen sind. Ecke Paulinenstraße hatten sie Glück und entdeckten zwei unverschlosse Fahrzeuge, einen Ford und ein VW, deren Innenräume sie durchsuchten. Auf Höhe des E-Centers konnten die Verdächtigen von einer zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Bei Erkennen der Polizei ließ einer der beiden einen Schraubendreher zu Boden fallen. Die 38-Jahre alten, bereits polizeibekannten Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden aus den durchsuchten Fahrzeugen nichts entwendet. Einer der beiden Personen führte außerdem einen verbotenen Gegenstand, ein Einhandmesser, mit. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange (jh).

Tübingen (TÜ): Verbrannte Pizza löste Brandalarm aus

Eine verbrannte Pizza hat durch die starke Rauchentwicklung und das Auslösen der Rauchmelder am Freitagmorgen zu einem Einsatz der Rettungskräfte im Provenceweg geführt. Kurz nach sieben Uhr gingen bei der Feuerwehr die ersten Notrufe ein. Vor Ort stellte sich sehr schnell heraus, dass es keinen Brand sondern nur sehr viel Rauch gab. Außer einer verschmutzten Küche gab es keinen Schaden. (ms)

Ammerbuch (TÜ): Zu tief ins Glas geschaut

Ein paar "Viertele" zu viel hatten sich die beiden Radfahrer gegönnt, die am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr, unabhängig voneinander gestürzt sind. Während der Eine, ein 69-jähriger Ammerbucher, mit seinem Fahrrad in der Brunnäckerstraße zu Fall kam, stürzte der Andere mit seinem Rad auf dem Radweg neben der K 6916 aus Richtung Breitenholz. Auch dieser, ohne Beteiligung anderer. Bei den Unfallaufnahmen stellte sich heraus, dass beide erheblich alkoholisiert waren. Entsprechende Überprüfungen ergaben vorläufige Alkoholwerte beim Einen von fast zwei Promille und beim Anderen von mehr als 1,6 Promille. Die Radler wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dort mussten sie auch jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105



Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.04.2015 – 15:50

    POL-RT: Brand, Einbrüche, Unfall, Exhibitionist, Trickdiebstahl

    Reutlingen (ots) - Leicht verletzt bei Auffahrunfall Nicht aufgepasst hat ein 22-jähriger Fordfahrer, als er am Donnerstagmorgen, kurz nach 08 Uhr, in der Straße Am Heilbrunnen einen Unfall verursachte. Eine 42-Jährige wollte mit ihrem Peugeot nach links in ein Grundstück einbiegen und verlangsamte ihre Geschwindigkeit. Dies bemerkte der Nachfolger nicht und fuhr auf. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, weshalb ...

  • 16.04.2015 – 11:26

    POL-RT: Mit Alkohol unterwegs, Zahlreiche Unfälle, Einbrüche, Essen angebrannt,

    Reutlingen (ots) - Fußgängerin übersehen Aus Unachtsamkeit ist am Mittwochmorgen in der Wilhelmstraße eine ältere Frau angefahren und verletzt worden. Ein 47-Jähriger befuhr gegen 09.45 Uhr mit seinen Klein-Lkw Mercedes Sprinter die Wilhelmstraße in aufsteigender Richtung rückwärts und übersah hierbei auf Höhe von Gebäude Nr. 79 die 85-jährige Frau und ...