Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vekehrsunfälle, Graffiti-Sprüher festgenommen, Verletzte Person bei Gartenarbeiten, Schlägerei, Raub

Reutlingen (ots)

Räuber gesucht

Am Sonntag, gegen 01:20 Uhr, wurde ein 17-Jähriger in der Maurerstraße von 3 unbekannten männlichen Tätern geschlagen. Danach entwendet sie noch sein Mobiltelefon im Wert von ca. 230,- Euro und flüchteten in der Reutlinger Innenstadt. Alle drei Täter sind ca. 18 Jahre alt und haben einen dunklen Teint. Ein Täter trug zur Tatzeit einen beigefarbenen Sakko, ein anderer eine helle Jeanshose und eine dunkle Adidas-Sportjacke. Täterhinweise in diesem Zusammenhang erbittet das Polizeirevier Reutlingen unter: 07121/942-3333.

Grafenberg (RT): Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Samstag gegen 19:00 Uhr auf der K 6713 im Bereich von Tischardt. Ein 69-jähriger Polo-Lenker übersah dabei bei einem Abbiegevorgang einen entgegenkommenden Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Polo um 180 Grad nach links geschleudert worauf er noch gegen einen weiteren Pkw prallte. Glück im Unglück hatte dabei der Verursacher welcher sich bei dieser Kollision nur leichtere Verletzungen an der Hand zuzog. Insgesamt muss jedoch von einem Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,- Euro ausgegangen werden.

Kirchheim/T. (ES) - mehrere Graffiti-Sprüher vorläufig festgenommen

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten am Sonntag, kurz nach Mitternacht, in der Beethovenstraße, mehrere Graffiti-Sprayer durch Beamte des Polizeireviers Kirchheim/T. vorläufig festgenommen werden. Diese wurden von einem Zeugen beobachtet, wie sie an mehreren Glascontainern sowie Altkleidercontainern verschiedene Aufschriften mit Spraydosen anbrachten. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Kirchheim/T. (ES) - Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht gesucht

Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, beschädigte ein bislang noch unbekannter Lenker vermutlich mit seinem grau-blauen oder grau-grünem Pkw Honda Accord beim Ausparken einen auf einem Supermarktparkplatz im Wangenhaldenweg abgestellten Pkw VW-Golf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher werden unter der Telefonnummer 07021/501-0 an das Polizeirevier Kirchheim/T. erbeten.

Unterensingen (ES) - bei Arbeiten mit Gartenfräse schwer verletzt

Am Samstag, kurz nach 11:00 Uhr, erlitt ein 34-jähriger bei Gartenarbeiten mit einer Erdfräse schwere Beinverletzungen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte mittels eines Rettungstransporthubschraubers in eine Spezialklinik nach Tübingen geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften, das Deutsche Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 3 Einsatzkräften im Einsatz.

Esslingen (ES) - Radfahrerin zieht sich schwere Verletzungen zu -Zeugen gesucht-

Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 51-jährige mit ihrem Fahrrad den Hinterer Holzweg und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf dem 11%igen Gefälle zu Fall. Hierbei zog sich die Radfahrerin schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/3990-420 erbeten.

Esslingen - verkehrsunsicherer Lkw aus dem Verkehr gezogen

Am Samstagmittag, kurz nach 13:00 Uhr, wurde in der Fritz-Müller-Straße von Beamten des Verkehrskommissariat Esslingen ein Klein-Lkw zur Kontrolle angehalten. Bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme fielen den Spezialisten mehrere gravierende Mängel auf. Ein hinzugezogener Sachverständiger bescheinigte mehrere Mängel im Bereich der Federung, Bremsanlage, Abgasanlage und der Beleuchtung. Nach der Begutachtung durch den Kfz-Sachverständigen und Auflistung der mehr als 15 Mängel, musste die Weiterfahrt des Klein-Lkws durch die eingesetzten Beamten untersagt werden.

Kirchheim/T. (ES) - nach Verkehrsunfall brennender Pkw-Fahrer eingeklemmt

Am Samstagabend, kurz nach 19:00 Uhr, kam ein 48-jähriger Pole mit seinem Pkw Opel auf der B 297 zwischen der Anschlussstelle der BAB A8 und Reudern vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und streifte einen Baum. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt und der Pkw fing an zu brennen. Durch hinzugekommene Ersthelfer wurde der 48-jährige Pole aus dem Pkw befreit. Das brennende Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren aus Nürtingen und Reudern abgelöscht, welche mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort waren. Der Fahrer wurde mit einem RTW in ein Klinikum eingeliefert. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Personen in dem Pkw Opel befanden, wurde zur Geländeabsuche ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz gebracht. Die B 297 musste während der Verkehrsunfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die örtliche Umleitung erfolgte durch Polizeibeamte.

Tübingen: Schlägerei mit Zeugenaufruf

Am Sonntag, gegen 01:45 Uhr ereignete sich im Bereich der Mühlstraße eine Schlägerei bei der die Polizei noch Zeugen sucht. Offensichtlich gerieten vor einer Gaststätte zwei Personengruppen in einen zuerst verbalen Streit, welcher jedoch anschließend in einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei wurde von einem männlichen Täter mit einem sogenannten Side-kick gegen den Kopf des Kontrahenten getreten. Das Opfer zog sich dabei leichtere Verletzungen am Kopf zu, welche jedoch in einer Klink behandelt werden mussten. Der unbekannte männliche Täter trug einen schwarzen Kapuzenpulli, Jeans und weiße Turnschuhe. Hinweise nimmt in diesem Zusammenhang das Polizeirevier Tübingen unter: 07071/ 9728660 entgegen.

Rottenburg (TÜ): Reuige Jugendliche

4 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren entzündeten am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, aus Übermut im Pausenhof des Eugen-Bolz-Gymnasiums in Rottenburg eine Pizzaschachtel um sie anschließend in einem Mülleimer zu entsorgen. Von einer hinzukommenden Zeugin konnte das Feuer abgelöscht werden, so dass kein Sachschaden entstand. Die Jugendlichen zeigten sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten einsichtig und entschuldigten sich für Tun.

Unterjesingen (TÜ): Vandalismus

Am Samstagmorgen gegen 06:54 Uhr wurde ein Vandalismus im Bereich von Unterjesingen bekannt. Offensichtlich stiegen die Täter über einen Zaun einer Gärtnerei und entwenden 2 Blumenplatten mit gelben Hornveilchen. Im Ortskern von Unterjesingen brachen sie anschließend ein Verkehrszeichen ab und entsorgten es ca. 100 Meter entfernt. Auch an dieser Stelle entledigen sie sich der zuvor entwendeten Blumenplatten. Bei dieser Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 110,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.03.2015 – 19:49

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall mit schwerstverletzten Person

    Reutlingen (ots) - B 297 Neckartenzlingen: Ein 57-jähriger BMW-Lenker geriet am Samstag, gegen 17:40 Uhr in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte anschließend mit einem 73-jährigen Mazda-Lenker. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden der Verursacher leicht- und seine Beifahrerin schwer verletzt. Der Mazda-Lenker hingegen musste mit schwersten Verletzungen aus seinem Fahrzeug durch die Feuerwehr ...