Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag zu Fall in Reutlingen und Brand Esslingen, Unfall Deizisau, Räder gestohlen

Reutlingen (ots)

Kinder spielten üblen Streich (Nachtrag)

(Nachtrag zum Pressebericht vom 18.03.2015, 11:16 Uhr)

Wie berichtet, hantierten am Dienstagabend auf einem Spielplatz in der Brucknerstraße zwei ältere Jungen mit einer Pistole. Unklar ist, ob es tatsächlich zu gezielten Bedrohungshandlungen gegenüber anderer Kinder gekommen war. Eventuell wirkte die Situation an sich besonders auf die jüngeren Kinder insgesamt verstörend.

Am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr hielten sich die beiden Jungen erneut auf dem Spielplatz auf. Eines der geschädigten Kinder hat diese wiedererkannt und über seine Eltern die Polizei gerufen. Eine Polizeistreife stellte die Personalien von den beiden 12 und 13 Jahre alten Burschen fest. Beide waren geständig, am Vortag mit einer Spielzeugwaffe auf dem Spielplatz herumgefuchtelt zu haben. Wie es sich bei der Befragung herausstellte, handelte es sich tatsächlich um eine freiverkäufliche Spielzeugwaffe mit geringer Schussenergie. Aus wenigen Metern Abstand war für die befragenden Polizeibeamten der Unterschied zwischen der Spielzeugwaffe zu einer echten Schusswaffe nicht zu erkennen. Den Jungen war nicht bewusst, dass sie sich durch das öffentliche Tragen einer so täuschend echt aussehenden Waffe auch ein Stück weit selbst in Gefahr gebracht haben. Bei der polizeilichen Befragung wurde auch klar, dass die beiden Jungen gar nicht daran gedacht haben, dass ihr Tun auf andere Kinder beängstigend wirken könnte. Bereitwillig verzichtete der 13-Jährige auf den Besitz des ihm mittlerweile unlieb gewordenen Spielzeugs. (sh)

Esslingen (ES): Wohnungsbrand (Nachtrag)

(Nachtrag zum Pressebericht vom 19.03.2015, 02.27 Uhr)

Wie berichtet, ist es in der Nacht zum Donnerstag in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnungsbrand gekommen. Wenige Minuten nach Mitternacht wurde der Wirt einer Weinstube auf laute Geräusche aus der Wohnung über dem Lokal aufmerksam. Von der Straße aus sah der Gastronom dichte Rauchschwaden aus den Fenstern im ersten Obergeschoß aufsteigen und alarmierte um 00:14 Uhr per Notruf die Rettungskräfte. Als diese eintrafen, hatten die anwesenden Hausbewohner das Gebäude bereits selbstständig verlassen oder wurden von Polizei und Feuerwehr aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Der Brand wütete ausschließlich in einer Wohnung im ersten Obergeschoß. Da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, traten Polizisten die Wohnungstür ein. Jedoch war die Wohnung so stark verraucht, dass die Polizisten diese nicht betreten konnten. Der dichte Rauch löste nach der Türöffnung auch den im Treppenhaus installierten Rauchmelder aus. Eine konkrete Gefahr für umliegende Gebäude bestand wegen des Feuers nicht. Noch in der Nacht konnten die Nachbarwohnungen wieder bezogen werden. Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus. Bei den Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr in der Wohnung die Leiche eines Mannes. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um den 53-jährigen Mieter, der alleine in der Wohnung lebte. Die Ermittlungen zur Brandursache und zum Tod des Mannes dauern an. Im Laufe des Donnerstags führte die Spurensicherung weitere Untersuchungen am Brandort durch. Die wahrscheinliche Brandausbruchstelle wurde im Bereich des Betts lokalisiert. Ob der Mann durch den Rauch oder die Hitze zu Tode kam, soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine weitere Untersuchung am Freitag klären. Nach bisherigem Stand gilt ein Unglücksfall als sehr wahrscheinlich. Bislang gibt es keine Hinweise, die auf ein Verschulden Dritter oder auf Fremdeinwirkung deuten. (sh)

Köngen (ES): Räder gestohlen

Auf die Räder eines auf einem Abstellplatz einer Firma in der Siemensstraße abgestellten, nicht zugelassenen Gebrauchtwagens hatten es unbekannte Diebe zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwochnachmittag, 15 Uhr, abgesehen. Sie montierten an dem Mercedes die Alu-Kompletträder der Marke AMG ab und setzten das Fahrzeug direkt auf dem Kiesboden ab. Mit ihrer Beute im Wert von 2.000 Euro machten sie sich unerkannt aus dem Staub. (ak)

Deizisau (ES): Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Mit schweren Verletzungen sind am Donnerstagmorgen zwei Fahrerinnen nach einem heftigen Verkehrsunfall in Krankenhäuser eingeliefert worden. Eine 44-jährige Fiatlenkerin bog gegen 8.15 Uhr vom Herrenlandweg nach links auf die L 1204 in Richtung Esslingen ab. Hierbei übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache den von links kommenden Audi einer 74-Jährigen, die in Richtung Deizisau unterwegs war. Die Kollision war so stark, dass der Pkw der Verursacherin um 180 Grad gedreht wurde. Das Auto der älteren Frau schleuderte etwa 30 Meter weit und blieb auf der Straße stehen. Rettungswagen brachten die verletzten Frauen in umliegende Krankenhäuser. Zur Unterstützung und weil es zunächst hieß, dass ein Pkw brennen würde, war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann vor Ort. Die Landesstraße wurde während der Unfallaufnahme bis um 11.30 Uhr voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt. Beide mussten abgeschleppt werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.03.2015 – 02:27

    POL-RT: Wohnungsbrand

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Am 19.03.2015, kurz nach Mitternacht, ist es in der Esslinger Altstadt zu einem Wohnungsbrand gekommen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Franziskanergasse der Leichnam einer männlichen Person aufgefunden, bei welcher es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Wohnungsinhaber handeln dürfte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Esslingen, welche ...

  • 18.03.2015 – 17:15

    POL-RT: Marihuanahändler in Untersuchungshaft (Ostfildern-Ruit)

    Reutlingen (ots) - Nachmeldung zur gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 18.03.2015, 12.10 Uhr: Ostfildern-Ruit (ES): Die beiden 28 und 49 Jahre alten Männer aus Gambia, die - wie bereits berichtet - wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln am Dienstagabend in einer ...