Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche aufgeklärt, mehrere Unfälle, Diesel abgeschlaucht, Frau angegangen und belästigt,

Reutlingen (ots)

Kirchheim (ES): Zahlreiche Einbrüche aufgeklärt

Nach umfangreichen Ermittlungen haben Beamte des Polizeireviers Kirchheim jetzt einen 44-jährigen Stuttgarter überführt, der in dringendem Verdacht steht, zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche in Arztpraxen, Schulen und Büros im Stadtgebiet von Kirchheim begangen zu haben. Dem zwischenzeitlich in Haft befindlichen 44-Jährigen werden im Zeitraum zwischen dem 03.06.2014 und 20.10.2014, insgesamt 15 Einbrüche, davon vier Versuche zur Last gelegt. In den meisten Fällen drang er nach Aufbrechen der Eingangstüren in die Räumlichkeiten ein und durchsuchte diese nach Wertsachen. Dabei erbeutete er neben Bargeld, Postwertzeichen, Bankkarten auch einen Laptop und richtete einen Schaden von nahezu 10.000 Euro an. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich insgesamt auf über 6.000 Euro. Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart hatten nach langwierigen Ermittlungen Anfang Februar 2015 den 44.jährigen Stuttgarter unter dem Verdacht des Einbruchsdiebstahls festgenommen. Ihm konnten, zwischen Mai und Dezember 2014, rund 60 Einbrüche und Einbruchsversuche im Raum Stuttgart nachgewiesen werden, wobei er Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet hatte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Bad Cannstatt fanden die Beamten zahlreiches Beweismaterial, unter anderem auch ein Laptop, das in der Nacht zum 20.07.2014 bei einem Einbruch in das Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasium entwendet worden war. Am 04.02.2015 wurde er daraufhin dem Haftrichter vorgeführt und in Haft genommen. (Siehe Pressemitteilung des PP Stuttgart vom 12.02.2015) (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auffahrunfall führt zu langem Stau im Berufsverkehr

Ein Auffahrunfall auf der B 27 hat am Montagmorgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt. Ein 35-jähriger war mit seinem VW Polo aus Richtung Tübingen kommend, auf dem linke Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Einfädelspur an der Anschlussstelle Stetten musste er wegen des stockenden Verkehrs stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 39-jähriger Balinger erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem VW Passat trotz einer Vollbremsung ins Heck des Polos. Auch ein nachfolgender 37-jähriger Skoda Fahrer und ein dahinter fahrender 46-jähriger Motorradfahrer konnten trotz einer Vollbremsung und dem Versuch noch auszuweichen, ein Auffahren auf die stehenden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der 44-jährige, aus Filderstadt stammende Motorradfahrer, stürzte hierbei so unglücklich auf die Fahrbahn, dass er mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von den anderen drei Fahrzeuglenkern wurde zum Glück niemand verletzt. Der Skoda und das Motorrad wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während der Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Stuttgart bis ca. 7.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von Polizeibeamten über den Beschleunigungsstreifen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizei Esslingen nach Zeugen. Insbesondere sucht sie den Fahrer eines möglicherweise grauen oder beigefarbenen Fahrzeugs als Zeugen. Bei dem Fahrzeug könnte es sich möglicherweise um einen Daimler-Benz handelt, der auf Höhe der Anschlussstelle Stetten, vor dem VW Polo auf den linken Fahrstreifen gewechselt hat. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-420 (cw)

Filderstadt (ES): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall mit zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen hat sich am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr beim Kreisverkehr zwischen Neuhausen und Bernhausen auf Höhe Sielmingen ereignet. Ein 50-jähriger Fiatlenker musste verkehrsbedingt anhalten und eine nachfolgende 27-jährige Seatfahrerin bemerkte dies zu spät und krachte in das Auto des Mannes. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Mit einem Rettungswagen musste am Montagmorgen ein verletzter Radfahrer in eine Klinik gebracht werden. Der 35-jährige Mann befuhr kurz vor 10.30 Uhr den linksseitigen Radweg der L 385 von Weiler herkommend. Vermutlich fuhr er bei Rot an der Einmündung der L 370, die Verlängerung der Tübinger Straße, über die Ampel. Der 35-Jährige wurde mit der Front des Mercedes einer 34-jährigen Frau, die von der L 370 nach rechts in die L 385 abbiegen wollte, erfasst. Der Radler prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro und es musste abgeschleppt werden. (ms)

Bodelshausen (TÜ): Diesel abgeschlaucht

Etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff erbeuteten noch unbekannte Täter am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7 Uhr. Die Unbekannten machten sich an einer Baumaschine zu schaffen, die auf der Baustelle am alten Nato-Tanklager, im Gewann Laubstöffel, abgestellt war. Sie knackten den Tankverschluss und schlauchten den Kraftstoff ab. (cw)

Tübingen (TÜ): Junge Frau belästigt

Zeugen und Hinweise zu einem Vorfall, der sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.45 Uhr, im Schleifmühlenweg ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei in Tübingen. Eine 34-Jährige war vom Haagtorplatz in Richtung Schleifmühlenweg unterwegs. Zu Beginn des Schleifmühlenwegs wurde sie unvermittelt von einem noch unbekannten Mann am Arm gepackt und gegen einen Hauseingang gedrängt. Die junge Frau schrie um Hilfe und trat nach dem Unbekannten, wodurch dieser von ihr abließ und ihr die Flucht gelang. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Der Unbekannte, der kein Wort sprach, wird als ca. 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er soll ca. 170 bis 175cm groß gewesen sein, hellhäutig, mit dunklen, kurzen Haaren und von schlanker Statur. Sonst ist leider nur noch bekannt, dass er keine Brille getragen haben soll. Polizei Tübingen, Telefon: 07071/972-8660 (cw)

Gomaringen (TÜ): Nicht aufgepasst

Bei einem Auffahrunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, in der Nehrener Straße ereignet hat, sind drei Fahrzeuge aufeinander geschoben worden. Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Nehrener Straße in Richtung Gomaringen. Vor ihr fuhr ein Seat, vor dem sich ein BMW befand. Aus Unachtsamkeit übersah die Fiat-Fahrerin, dass der 28-jährigen Seat-Fahrer abbremste. Es kam zur Kollision, nach der der Seat noch auf den vorausfahrenden BMW einer 53-Jährigen geschoben wurde. Das DRK war vorsorglich vor Ort, alle Unfallbeteiligten waren aber zum Glück unverletzt geblieben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5500 Euro. (ha)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), tel. 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.03.2015 – 14:53

    POL-RT: Brandursache noch unklar - Ergänzung zur Pressemeldung vom 16.03.2015/0.20 Uhr

    Reutlingen (ots) - Kusterdingen-Jettenburg (TÜ): Brandursache noch unklar - Zehnköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet Nach wie vor unklar ist die Ursache des Brandes auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Reutlinger Straße, bei dem am Sonntagabend eine Lagerhalle völlig zerstört wurde. Wie bereits berichtet, war der Brand kurz vor 20.30 Uhr von Anwohnern ...

  • 16.03.2015 – 14:17

    POL-RT: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Lichtenstein. Bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Wilhelmstraße sind in den frühen Montagmorgenstunden zwei 30 und 31 Jahre alte Georgier auf frischer Tat festgenommen worden. Ein weiterer Mittäter konnte unerkannt entkommen. Gegen 02.00 Uhr war bei einem Sicherheitsdienst ein Einbruchsalarm ...

  • 16.03.2015 – 14:12

    POL-RT: Strangulierte Katze in Reutlingen tot aufgefunden

    Reutlingen (ots) - Katze wurde getötet Einen grausamen Fund haben Passanten am Montagmorgen auf einer Wiese beim Reisweg in Rommelsbach gemacht. Sie fanden in einer "Edeka" Plastiktüte eine strangulierte tote Katze. Gegen 7.30 Uhr ging die erste Meldung bei der Polizei ein, in der gesagt wurde, dass auf einer Wiese beim Spielplatz im Bereich der Schulen an den Tennisplätzen eine tote Katze liegen würde. Kurz bevor die ...