Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Fahrzeug überschlagen, weitere Verkehrsunfälle, Einbruch in Hotel

Reutlingen (ots)

Ostfildern-Ruit (ES) Unachtsamkeit führt zu spektakulärem Verkehrsunfall

Spektakulär und zum Glück trotzdem noch recht glimpflich. So verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, an der Einmündung der Senefelderstraße in die Stuttgarter Straße, der L 1200, ereignet hat. Ein 36-jähriger, aus Ostfildern stammender Opel Corsa-Fahrer war auf der Senefelderstraße unterwegs. An der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Stuttgarter Straße hielt er zunächst an. Beim Anfahren übersah er jedoch, dass von links ein 66-jähriger VW-Golf-Fahrer herankam, der in Richtung Ortsmitte fuhr. Der Opel prallte gegen den hinteren, rechten Kotflügel des Golfs, wodurch dieser ausbrach, über den Gehweg und über ein angrenzendes Grundstück wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Durch den Schwung wurde der Golf umgeworfen und blieb auf dem Dach liegen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der Golf-Fahrer nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er aber zwischenzeitlich nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen. Der VW Golf musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Opel Corsa blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. (cw)

Großbettlingen (ES): Unfall im Kreisverkehr

Knapp 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, im Kreisverkehr beim Edeka. Ein 59-jähriger Neckartenzlinger befuhr mit seinem Ford Focus die K 1231 in Fahrtrichtung Nürtingen. Am Kreisverkehr Staufenbühl/Nürtinger Straße missachtete er beim Einfahren die Vorfahrt einer 19-jährigen Toyotafahrerin, die sich bereits im Kreisel befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei lediglich Blechschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fordfahrer stark nach Alkohol roch. Eine Atemalkoholüberprüfung bestätigte den Verdacht. Auf richterliche Anordnung wurde deshalb eine Blutprobe erhoben und der Führerschein auch gleich beschlagnahmt. (jh)

Tübingen (TÜ): Einbrecher sucht nach Bargeld

In die Gasträume eines Hotels in der Wilhelmstraße ist in der vergangenen Nacht eingebrochen worden. Der Täter schlug auf Bodenhöhe ein Fenster ein und entriegelte es von außen. Nach dem Einsteigen durchsuchte er den Theken- und Küchenbereich und brach mit vorgefundenem Werkzeug verschlossene Schubladen auf. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fehlt ein Schlüsselbund. Die Räumlichkeiten verließ er durch den Haupteingang, dessen Türe nicht mehr verriegelt war. Vermutlich derselbe Täter drang noch in der gleichen Nacht in die Büro- und Verwaltungsräume der Mensa in der Nauklerstraße ein. Einen Zugang verschaffte er sich, indem er ein Fenster aufhebelte. Auch hier durchstöberte er Schubladen und Behältnisse. Im Anschluss gelangte er nach Aufbrechen einer Türe in den Flur. Als weitere Aufbruchsversuche an Türen scheiterten, verließ er das Objekt schließlich über einen Notausgang. Ob der Einbrecher etwas mitgenommen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Zurück blieb ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (jh)

Tübingen (TÜ): Auf Schneeglätte in abbiegendes Fahrzeug gerutscht

Auf ca. 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, an der Einmündung der Verbindungsstraße zum Hofgut Einsiedel in die Kreisstraße 6912 entstanden ist. Ein 22-jähriger Kusterdinger wollte mit seinem 1er BMW vom Hofgut Einsiedel herkommend, in die K 6912 einfahren. Auf der eisglatten Fahrbahn kam er jedoch ins Rutschen, sodass er seitlich in den Opel einer 56-jährigen Dettenhauserin krachte. Diese war auf der Kreisstraße aus Richtung Dettenhausen kommend unterwegs und wollte nach links in die Verbindungsstraße, in Richtung Einsiedel einbiegen. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet und wurden zum Glück nicht verletzt. Trotz des hohen Sachschadens blieben beide Fahrzeuge nach dem Unfall noch fahrbereit. (cw)

Tübingen (TÜ): Hinten aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, an der Kreuzung der Wilhelmstraße zur Bebenhäuser Straße ereignet hat. Ein 30-jähriger Schorndorfer war mit seinem Audi A3 auf der Wilhelmstraße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Bebenhäuser Straße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein. Zu spät bemerkte er, dass ein voraussfahrender 48-jähriger Tübinger mit seinem Mercedes C-Klasse an der auf Rot schaltenden Ampel abbremste und anhielt. Er versuchte noch zu bremsen, krachte jedoch mit seinem Audi trotzdem ins Heck des Mercedes. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden fiel mit ca. 8000 Euro allerdings beträchtlich aus. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.02.2015 – 17:46

    POL-RT: Nachtrag zum Unfallgeschehen

    Reutlingen (ots) - Münsingen-Böttingen (RT): Zwei Verletzte und hoher Schaden Zwei verletzte Personen und rund 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 230 zwischen Böttingen und Magolsheim ereignet hat. Dort war ein 49-jähriger Bopfinger mit dem Lkw-Gespann einer Spedition in Fahrtrichtung Magolsheim unterwegs. Vermutlich wegen der den ...