Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sturz auf glattem Gehweg, Baustellendiebstahl, Glätteunfälle, Fahrzeugaufbrüche, Unfall nach Bedienfehler

Reutlingen (ots)

Gönningen (RT): 73-Jähriger stürzt auf Gehweg

In regungslosem Zustand haben am Montagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, Anwohner einen 73-jährigen Mann in der Bronnweiler Straße vorgefunden. Der leicht bekleidete und Hausschuhe tragende Rentner lag bewusstlos auf dem Gehweg. Die Nachbarn nahmen die Erstversorgung vor und verständigten den Rettungsdienst. Wie sich vor Ort herausstellte, wollte der 73-Jährige kurz zuvor seinem Nachbarn die Tageszeitung bringen. Auf dem vereisten und noch schneebedeckten Hofeingang kam er mit seinen Hausschuhen zu Fall und fiel vermutlich auf den Kopf, wobei keine äußerlichen Verletzungen erkennbar waren. Weil er völlig desorientiert wirkte und Erinnerungslücken hatte, wurde er vorsorglich in die Klinik gebracht. Der Gehweg war zur Zeit des Unfalls noch nicht abgestreut. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. (jh)

Pfullingen (RT): Diebstahl auf Baustelle

Unbekannte Diebe haben über das vergangene Wochenende auf einer Baustelle in der Karlshöhe Wandfliesen der Größe 30 x 60 cm im Wert von rund 1.200 Euro entwendet. Die 28 Pakete mit einem Gewicht von etwa 750 kg standen neben der Eingangstüre vor dem dortigen Rohbau und waren abgedeckt. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Pfullingen, Tel. 07121/9918-0, erbeten. (jh)

Pfullingen (RT): Mit glatten Reifen ins Schleudern gekommen

Auf Schneematsch bedeckter Fahrbahn ins Schleudern gekommen ist eine 31-jährige Pfullingerin bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 12 Uhr, auf der Klosterstraße, kurz vor der Einmündung in die B 312 ereignet hat. Sie war mit ihrem Hyundai auf der Klosterstraße in Richtung B 312 unterwegs und wollte ihren Wagen vor der Einmündung abbremsen. Hierbei geriet sie ins Schleudern und landete im Straßengraben. Verletzt wurde sie zum Glück nicht. Ziemlich erstaunt waren die Beamten die den Unfall aufnahmen, als sie den Wagen der Pfullingerin unter die Lupe nahmen. Die Dame hatte zwar vorschriftsmäßig Winterreifen moniert, jedoch ganz offenkundig den Sinn der Regelung nicht ganz verinnerlicht. Die Winterreifen waren nicht nur unterhalb der gesetzlichen Profiltiefe sondern bis auf die Reifenkarkasse abgefahren. Auf sie kommen jetzt ein Bußgeldverfahren und entsprechende Punkte in Flensburg zu, auch ihre Versicherung dürfte die eine oder andere Frage haben. Ihr Auto wurde so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Ein Satz Winterreifen wäre deutlich günstiger gekommen. (cw)

Engstingen (RT): Ins Schleudern geraten

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 313 sind am Montag zwischen Engstingen und Haid ein Kastenwagen und ein Lieferwagen im Graben gelandet. Gegen 10.45 Uhr verlor der in Richtung Haid fahrende 21 Jahre alte Lenker eines Citroen Nemo auf schneeglatter Fahrbahn nach einer Kurve die Kontrolle. Der Citroen schleuderte in den Gegenverkehr und touchierte einen entgegenkommenden Fiat Ducato. Beide Fahrzeuge kamen jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 21-Jährige wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Der 26 Jahre alte Fahrer des Fiat Lieferwagens blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von rund 14.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte einen am Fiat mitgeführten Anhänger und zog diesen wieder auf die Straße. Die Bundesstraße musste nur kurzzeitig für den Fließverkehr gesperrt werden. (sh)

Reichenbach und Deizisau (ES): Unfälle auf der B 10

Zwei Verkehrsunfälle haben am Montag auf der B 10 im morgendlichen Berufsverkehr für einen kilometerlangen Stau in Richtung Stuttgart geführt. Ein erster folgenreicher Unfall ereignete sich gegen sieben Uhr auf Höhe Reichenbach. Eine 23-jährige Opel Corsalenkerin fuhr aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt abbremsenden 1er BMW eines 20-Jährigen auf und schob diesen auf den davor fahrenden Opel Corsa einer 19-Jährigen. Eine nachfolgende 47-Jährige konnte mit ihrem BMW Mini nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr noch auf den Opel der 23-Jährigen auf. Die Minifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die 23-Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis in den Kreis Göppingen. Kurz vor neun Uhr gab es den zweiten Auffahrunfall Höhe Deizisau. Ein 21-jähriger Fiatlenker erkannte zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte und fuhr auf einen abbremsenden Pkw auf. Seine gleichaltrige Beifahrerin verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 2.500 Euro. Schnell hatte sich erneut ein etwa drei Kilometer langer Stau gebildet. (ms)

Filderstadt (ES): Gegenverkehr übersehen

Ein Frontalzusammenstoß zweier Mercedesfahrer hat es am frühen Montagmorgen auf der L 1209 gegeben. Ein 65-Jähriger war mit seinem Fahrzeug kurz vor sechs Uhr auf der Landesstraße von Plattenhardt herkommend Richtung Bernhausen unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die B 27 übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 57-Jährigen. Glücklicherweise wurden die beiden Männer nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Ihre Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. (ms)

Weilheim (ES): Dieb dringt in Fahrerhäuser von Lkws ein

Auf einem Abstellplatz im Industriegebiet in der Neuwiesenstraße sind in der Zeit zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Sonntag, 09.30 Uhr, mehrere Lkws eines Transportunternehmens aufgebrochen worden. Der noch unbekannte Täter drang über die Fahrertüren nach Aufbrechen der Schlösser in sechs der sieben dort abgestellten Fahrzeuge ein und entwendete gezielt die Fahrermappen. Diese enthielten die Fahrzeugpapiere, Tankkarten und verschiedene Genehmigungen. Sonstige Wertgegenstände blieben unangetastet. Das Diebesgut hat einen Wiederbeschaffungswert von mehreren Hundert Euro. Der Schaden an den Türen beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weilheim unter Tel. 07023/90052-0 entgegen. (jh)

Holzmaden (ES): Von der Straße abgekommen

Am Montag ist eine 64 Jahre alte Autofahrerin zwischen Jesingen und Holzmaden (L 1200) auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in den Gegenverkehr geraten. Aus Unachtsamkeit kam die Fahrerin eines BMW gegen 10.15 Uhr kurz vor Holzmaden auf den rechten Grünstreifen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers konnte die Frau den Pkw nicht abfangen. Der BMW geriet ins Schleudern und stieß rückwärts mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz S 500 zusammen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Der Personenschaden fiel zum Glück deutlich geringer aus. Die 64 Jahre alte Frau blieb unverletzt. Auch der 70-jährige Mercedes-Fahrer verletzte sich nur leicht. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Plötzlich blieb der Opel stehen

Die fehlerhafte Bedienung eines Autos mit Automatikgetriebe ist am Sonntagnachmittag ursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen. Eine 50 Jahre alte Frau fuhr gegen 13.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa vom Parkplatz einer Gaststätte in der Leinfeldener Maybachstraße. Beim Beschleunigen vergaß die Frau, dass ihr Fahrzeug über ein Automatikgetriebe verfügt und betätigte wie beim Schalten den Wählhebel für die Fahrstufen. Durch das versehentliche Einlegen der "Parkstufe" blockierte der Opel und blieb abrupt stehen. Der dahinter fahrende 41 Jahre alte Lenker eines Iveco Lkw hatte keine Chance und fuhr auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist mit rund 12.000 Euro beträchtlich. (sh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.02.2015 – 21:38

    POL-RT: 2 Verkehrsunfälle, Zeugen gesucht

    Reutlingen (ots) - Flughafen/Wolfschlugen (ES): Am Samstagnachmittag, kurz vor 18:00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Flughafenstraße von den Terminals kommend in Richtung Tankstellgelände und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 26-Jähriger mit seinem silberfarbenen Opel Astra-Limousine von der Pforte-Ost kommend bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Der ...

  • 01.02.2015 – 12:23

    POL-RT: Mehrere Brände, Einbrüche, Schlägerei, Raub u.a.

    Reutlingen (ots) - Unfallflucht nach Zeugenhinweisgeklärt Durch den Hinweis von aufmerksamen Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht in Reutlingen auf dem P+R Parkplatz in der Bahnhofstraße geklärt werden. Der 23-jährige Beschuldigte fuhr am Samstag gegen 15:25 Uhr beim Einparken mit seinem Ford gegen einen geparkten BMW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern stellte der 23-Jährige sein Fahrzeug dann an einer anderen ...