Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Alkoholfahrt, Mehrere Verkehrsunfälle, Einbrecher unterwegs

Reutlingen (ots)

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Ein betrunkener Autofahrer, der zudem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, hat die Polizei am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Der 50-Jährige war gegen 16.40 Uhr mit seinem Mercedes in der Schickhardtstraße unterwegs. Bei der Kontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. (ms)

Münsingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall an einem Skoda entstanden. Eine 57-Jährige war gegen 12.15 Uhr auf der L 230 von Münsingen herkommend Richtung Gomadingen unterwegs. Kurz vor der Kläranlage kam sie aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw ins unbefestigte Bankett. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Glücklicherweise blieb die Frau nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. (ms)

Lichtenwald (ES): Fahrzeug machte sich selbstständig

Ein Schaden in Höhe von zirka 7.000 Euro ist am Donnerstagmorgen im Seewiesenweg entstanden, nachdem sich ein Fahrzeug selbstständig gemacht hat. Eine 24-Jährige parkte kurz nach neun Uhr ihren Seat Ibiza am Fahrbahnrand und vergaß, ihn ausreichend gegen ein Wegrollen zu sichern. Auf der abschüssigen Fahrbahn nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Pkw prallte zunächst gegen einen geparkten VW Passat und kollidierte anschließend noch mit einer Gartenmauer. (ms)

Baltmannsweiler (ES): Einbrecher unterwegs

In der Nacht zum Donnerstag ist in eine Sportgaststätte in der Baacher Straße eingebrochen worden. Über einen aufgehebelten Nebeneingang gelangte der Einbrecher ins Innere. Im Gastraum entwendete er einen Fernseher, einen DVD-Player, ein Handy, eine Kaffeemaschine, ein Laptop sowie drei Flaschen Spirituosen im Wert von über 2.500 Euro. Weiterhin nahm der Täter etwas Wechselgeld mit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Vorfahrt missachtet

Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Esslingen ereignet. Ein 39-jähriger BMW Lenker war kurz vor 16.30 Uhr auf dem Hölderlinweg bergab unterwegs. An der Kreuzung mit der Wielandstraße missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 38-jährigen Smartlenkers. Die Kollision war so stark, dass der 38-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befand sich ein zweijähriges Kind, das außer einem gehörigen Schrecken nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Nürtingen (ES): Unfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein 18 Jahre alter Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Verletzte lenkte gegen 22.30 Uhr seinen VW Up! über die Kapellenstraße in Richtung Kirchheimer Straße. An der Kreuzung zur Vendelaustraße (B 297) missachtete der VW-Fahrer die Vorfahrt eines stadtauswärts fahrenden 51 Jahre alten Ford-Lenkers. Durch den heftigen Zusammenstoß prallte der VW gegen eine Hauswand und kam in einem Pflanzbeet zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde schwer, der 51-Jährige lediglich leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. (sh)

Dettenhausen (TÜ): Auf Parkplatz ins Rutschen gekommen

Ein Lkw samt Anhänger ist am Donnerstagmorgen in der Tübinger Straße erheblich ins Rutschen gekommen. Der Lkw kam gegen 08.00 Uhr auf dem vereisten Parkplatz eines Einkaufsmarkts von der Spur ab und blieb an einem Schutzdach für Einkaufswagen hängen. Das Schutzdach wurde dabei komplett zerstört. Der Schachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. (sh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.01.2015 – 15:57

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch in Autohaus

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein-Unterhausen (RT): Einbruch in Autowerkstatt Vermutlich auf Bargeld abgesehen hatte es die noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Autohaus in der Friedrich-List-Straße eingebrochen sind. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so über das Lager in die Werkstatträume. Dort wuchteten sie einen vorgefundenen Tresor auf, aus dem sie einen geringen ...