Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dettingen/Erms - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen, 38-Jähriger in Haft, Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (ots)

Dettingen an der Erms - Im Industriegebiet in der Vogelsangstraße ist in der Nacht zum Montag ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen worden. Anwohner hatten kurz nach Mitternacht vom Gelände einer Firma für Staubsauganlagen verdächtige Geräusche gehört, im Gebäude Taschenlampenlicht gesehen und die Polizei gerufen.

Die Polizei umstellte das Gebäude. Angesichts der für ihn ausweglos erscheinenden Situation versuchte der Ganove durch plötzliches Herausstürmen zu entkommen, wurde aber nach kurzer Flucht festgenommen. Bei dem offenbar allein unterwegs gewesenen Einbrecher handelt es sich um einen 38 Jahre alten Mann aus dem europäischen Ausland.

Noch unklar ist, ob der Mann für weitere Einbruchsdiebstähle in der Region in Frage kommt. In seinem in der Nähe abgestellten Fahrzeug konnte ein größerer Betrag an Münzgeld sichergestellt werden. In seiner Vernehmung räumte der Mann lediglich den Einbruch in die Dettinger Firma ein und bestreitet andere Taten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen hat der zuständige Haftrichter am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten schweren Diebstahls erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.09.2014 – 15:22

    POL-RT: Haus gestreift, Jagdwilderei, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Zwiefalten (RT) - Jagdwilderer unterwegs Ein Reh ist in der Nacht zum Dienstag im Gewann Knie des Zwiefalter Stadtteils Sonderbuch illegal abgeschossen worden. Der zuständige Jagdpächter stellte die Tat am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr fest. Die Tat ereignete sich am Waldrand nahe der Straße zwischen Sonderbuch und Oberwilsingen. Die Polizei bittet Anwohner, die in der fraglichen Zeit einen Schuss ...

  • 09.09.2014 – 14:09

    POL-RT: Tatverdächtiger zu Brandstiftung in Linsenhofen gefasst

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Ein rascher Fahndungserfolg ist der Polizei in Nürtingen zusammen mit den Beamten der Kriminalpolizei gelungen. Dank des Hinweises der Feuerwehr konnte am frühen Dienstagmorgen ein polizeibekannter 19-Jähriger festgenommen werden. Er steht in ...