Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl - Mutmaßlicher Fahrraddieb geschnappt - Haftbefehl

Bühl (ots)

Einer Streifenbesatzung der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl ist es am Samstagnachmittag gelungen, im Zuge einer eingeleiteten Fahndung einen mutmaßlichen Fahrraddieb dingfest zu machen. Der 33 Jahre alte Mann wollte sich kurz nach 16:30 Uhr mit einem Peugeot einer beabsichtigen Kontrolle der Beamten entziehen, konnte aber nach einer kurzen Verfolgungsfahrt in der Meister-Erwin-Straße gestellt werden. Die Polizisten wurden während ihrer Fahndung deshalb auf den Peugeot aufmerksam, weil im Kofferraum des Wagens ein blau-schwarzes Elektrofahrrad verstaut war. Wenige Minuten zuvor wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Güterstraße ein derartiges Fahrrad gestohlen. Wie die weiteren Recherchen zeigen sollte, handelte es sich tatsächlich um das entwendete Velo. Dem aber nicht genug: Der Festgenommene steht zudem im Verdacht, während seiner Flucht das Auto unter Drogeneinwirkung und ohne erforderliche Fahrerlaubnis gesteuert zu haben. Eine entnommene Blutprobe wird genaueren Aufschluss hierüber bringen. Überdies stellten die Ermittler bei einem Blick in das polizeiliche Fahndungssystem fest, dass gegen den 33-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsberichts Baden-Baden vorlag. Der Verdächtige soll im Herbst 2019 in Bühl ein Raubdelikt begangen haben. Nach einer Haftvorführung am Sonntagvormittag beim Amtsgericht Baden-Baden wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das Haibike mit einem Neuwert von knapp 4.000 Euro wurde sichergestellt. Auch die Eigentumsverhältnisse des Peugeot sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 30.08.2021 – 08:57

    POL-OG: Ottersweier, A5 - Bergung im Gange

    Ottersweier, A5 (ots) - Zu einem Unfall, bei dem ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug am Montagmorgen umkippte, kam es auf der Südfahrbahn der A5. Gegen 6:55 Uhr kam ein mit 95 Grad Celsius temperierter Bitumenzumischung beladener Sattezug aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der 51 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges wurde dabei verletzt und mit einem ...

  • 28.08.2021 – 02:06

    POL-OG: Lahr - Nach Einbruch zwei Tatverdächtige festgenommen

    Lahr (ots) - In der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein Einbruch in den "Schlachthof - Jugend & Kultur Lahr" gemeldet. Die Eingangstür wurde aufgehebelt und hochwertige Kabel, Kopfhörer und Mikrofone im Wert von rund 500 Euro entwendet. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei 14 und 17 Jahre alte Jugendliche festnehmen. Zwei Rucksäcke mit Einbruchswerkzeug und dem entwendeten Diebesgut konnten ...

  • 27.08.2021 – 20:39

    POL-OG: Mahlberg - Garagenbrand

    Mahlberg (ots) - Am Freitagnachmittag kam es in der Stadtmitte in Mahlberg aus ungeklärter Ursache zum Brand in einer Garage. Drei Fahrzeuge, die in der Garage abgestellt waren, zwei Autos und ein Motorrad, brannten aus. Die Feuerwehren aus Mahlberg, Kippenheim und Ettenheim waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Während der Gebäudeschaden noch nicht beziffert werden kann, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in ...