Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Leutkirch im Allgäu

Streitigkeit

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern im Alter zwischen 16 und 24 Jahren kam es am Sonntag gegen 03.00 Uhr am Postplatz. Dort traf eine vierköpfige Gruppe auf eine zweite Gruppe. Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es dort zu Handgreiflichkeiten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die aufgeheizten Gemüter beruhigen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie zirka 7.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der Kreuzung Wilhelm-Hauff-Straße/Jahnstraße. Eine 22-Jährige befuhr mit einem Pkw die Wilhelm-Hauff-Straße. Beim Überqueren der Jahnstraße missachtete sie die Vorfahrt eines herannahenden 16-jährigen Leichtkraftradfahrers. Der durch die Kollision verletzte Jugendliche wurde von hinzugerufenen Rettungssanitätern zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Ravensburg

Zeugenaufruf nach Diebstahl

Eine Geldbörse erbeutete ein unbekannter Täter, der am Sonntag zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr in der Nikolausstraße die Seitenscheibe der Beifahrerseite eines geparkten Nissan Micra eingeschlagen hatte. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel., 0751/803-3333, zu melden.

Ravensburg

Graffiti

Drei Sattelzüge besprühte ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht auf Sonntag in der Schubertstraße. Der Unbekannte sprühte neben den Buchstaben "ACAB" auch ein Anarchiezeichen an die Lkw. Ein betroffener Lkw-Fahrer bemerkte den Vorfall am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel., 0751/803-3333, zu melden.

Ravensburg

Sachbeschädigung

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter am Sonntag gegen 05.00 Uhr in der Jahnstraße. Der Unbekannte, der zusammen mit einem weiteren unbekannten Gleichaltrigen auf der Jahnstraße stand, schlug auf einen herannahenden Pkw ein, weil die 20-jährige Fahrerin gehupt hatte. Anschließend konnte der etwa 18-jährige und 170 Zentimeter große, kräftige Täter mit dunklen kurzen Haaren und rundem Gesicht unerkannt flüchten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel., 0751/803-3333, zu melden.

Weingarten

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Über 1.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag zwischen 13.00 Uhr und 14.15 Uhr in der Wilhelmstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte dort einen geparkten Suzuki Swift und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Argenbühl

Schwerer Verkehrsunfall

Eine lebensgefährlich verletzte Person sowie rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der L 265. Ein 48-jähriger Motorradfahrer fuhr von Christazhofen in Richtung Isny und wollte das landwirtschaftliche Gespann eines vorausfahrenden 19-Jährigen überholen. Während des Überholvorgangs bemerke er den Daimler-Benz eines entgegenkommenden 60-Jährigen und bremste derart ab, dass er mit dem Motorrad ins Schleudern geriet und stürzte. Dabei prallte das Zweirad frontal in den entgegenkommenden Pkw. Der durch den Sturz verletzte Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber von der Unfallstelle zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Bereitschaftsstaatsanwältin ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die L 265 zeitweise gesperrt werden.

Vogt

Verkehrsunfall

Nahezu 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz am Baggersee Grenis. Ein 45-Jähriger prallte beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten Dacia und verständigte die Polizei zur Verkehrsunfallaufnahme.

Wangen im Allgäu

Reitunfall

Schwer verletzt wurde ein Reiter am Sonntag gegen 12.00 Uhr auf einem Reitplatz bei Wangen. Der Mann, der aufgrund eines herannahenden Traktors von seinem scheuenden Pferd abgeworfen wurde, musste mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden.

Straub

Tel. 07531/1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.05.2018 – 15:51

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Beuron Blitzeinschlag in Strommast Am Sonntag gegen 14 Uhr schlug ein Blitz in einen Strommast im Bereich des Bahnübergangs " Am Falkensteig" ein, weshalb es zu einem Stromausfall in dem Bereich kam. Dadurch senkte sich auch die Bahnschranke des Bahnübergangs senkte und bleib geschlossen, was den Durchgangsverkehr beeinträchtigte. Techniker der Deutschen Bahn und der Energieversorger Netze-BW ...

  • 28.05.2018 – 15:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Motorradfahrer unter Drogeneinwirkung Auf Cannabis und Amphetamine hat ein Drogenschnelltest reagiert, der am Montag, gegen 02.15 Uhr durch eine Streife bei einem Motorradfahrer in der Untere Laube durchgeführt wurde, nachdem entsprechende Anzeichen auf eine Drogeneinwirkung vorlagen. Da dieser positiv ausgefallen war, musste sich der Motorradfahrer schließlich einer Blutentnahme unterziehen ...

  • 28.05.2018 – 14:08

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Fensterscheibe gerissen Ein unbekannter Täter warf in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.10 Uhr zwei Schottersteine gegen ein Wohnungsfenster in der Holzhalde, weshalb ein Riss in der Fensterscheibe entstand. Der dadurch angerichtete Schaden beläuft sich auf einige Hundert Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche ...