Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er am Montag, gegen 21.00 Uhr, vermutlich beim Ausparken oder Rangieren im Parkhaus am Fischmarkt gegen einen Audi A5 gestoßen ist. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Gestürzter Rollerfahrer

Leichte Verletzungen am Bein hat ein 60-jähriger Rollerfahrer erlitten, der am Dienstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, im Kreisverkehr der Oberlohn-/Reichenaustraße gestürzt ist. Der von der Oberlohnstraße kommende Rollerfahrer befuhr die innere Fahrspur des Kreisverkehrs und beabsichtigte in Richtung Neue Rheinbrücke auszufahren. Nachdem eine Audifahrerin von der Reichenaustraße, stadtauswärts fahrend, in den Kreisverkehr eingefahren ist, und für sie möglicherweise nicht erkennbar war, dass der Rollerfahrer aus dem Kreisverkehr fahren wollte, bremste der Rollerfahrer stark ab und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Der Roller rutschte anschließend gegen den Audi und wurde von dessen Hinterrad überrollt. Am Roller entstand dabei ein Schaden von rund 500 Euro, während der Schaden am Audi auf 1500 Euro geschätzt wird.

Öhningen

Fahrzeug angefahren

Gegen die linke Fahrzeugseite eines am Dienstagmorgen, zwischen 07.00 Uhr und 10.30 Uhr in der Höristraße geparkten VW Caddy ist ein unbekannter Fahrzeugführer gestoßen und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100, erbeten.

Singen

Fahrzeug gestreift und geflüchtet

Ein etwa 40 bis 50 Jahre alter unbekannter Lenker eines blauen PKW ist am Dienstagnachmittag, gegen 18.00 Uhr in der Grenzstraße, auf Höhe der Einmündung der Waldstraße rückwärtsgefahren und hat dabei einen geparkten VW Golf gestreift. Der Fahrer stieg anschließend aus seinem Fahrzeug aus, begutachtete den am Golf verursachten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro und fuhr nach Zeugenbeobachtungen anschließend ohne weitere Maßnahmen davon. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Fahrzeug übersehen

Beim Ausfahren von dem Gelände einer Waschanlage auf die Freibühlstraße hat am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, der Lenker eines Mercedes einen aus Richtung Pfaffenhäule kommenden Peugeot übersehen. Der Mercedes prallte dabei mit der Front gegen die Beifahrerseite des Peugeot, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro entstanden ist. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Unfallflucht

Blaue Lackantragungen hat ein unbekannter Fahrzeugführer an einem Fiat hinterlassen, den er am Dienstag, zwischen 07.45 Uhr und 16.45 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel gestreift hatte. Der Fiat, an dem ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden ist, war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Goethestraße abgestellt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Zusammenstoß - Zeugen gesucht

Beim Ausfahren vom Parkplatz eines Fitnessstudios auf die Adam-Opel-Straße ist am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, ein BMW mit einem auf der Adam-Opel-Straße fahrenden Mercedes zusammengestoßen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in vierstelliger Höhe. Da sich die Unfallbeteiligten abweichend zum Unfallablauf äußern, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Gelbe Säcke angezündet

Drei Jugendliche haben nach Zeugenbeobachtungen am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, in der Lindenstraße mehrere zur Abholung bereitgelegte gelbe Säcke angezündet und flüchteten anschließend in Richtung Erwin-Dietrich-Platz. Anwohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr mit einem Eimer Wasser löschen. An der Hauswand entstand Rußschaden in noch unbekannter Höhe. Kurz zuvor kam es bei der Eichendorff-Realschule zu einer Körperverletzung, bei der ein 14-Jähriger von zunächst unbekannten Jugendlichen geschlagen wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 13-jähriger Tatverdächtiger und sein 15-jähriger Begleiter aufgegriffen werden, während einem dritten Jugendlichen die Flucht gelang. Beamte des Polizeipostens Gottmadingen ermitteln wegen Körperverletzung und prüfen außerdem, ob diese Jugendlichen auch für die brennenden Müllsäcke verantwortlich sind.

Volkertshausen

Gestürzter Radfahrer

Weil ein Klein-LKW mit Anhänger nach dem Überholen zu früh wieder nach rechts eingeschert sein dürfte, musste am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, ein 43-jähriger Radfahrer in der Hauptstraße nach rechts ausweichen um vom Anhänger nicht erfasst zu werden. Der Radfahrer stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der unbekannte Lenker des Klein-LKW fuhr in südliche Richtung weiter. Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Stockach

Unfallschaden erst nachträglich bemerkt

Einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro hat ein BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag erst nachträglich bemerkt und die Polizei verständigt. Der Autofahrer war auf der Ludwigshafener Straße in Richtung der Autobahnanschlussstelle Stockach-Ost unterwegs und musste auf Höhe der Einmündung Weißmühlenstraße verkehrsbedingt kurz anhalten. Nachdem er bereits wieder angefahren war, bog von der Weißmühlenstraße ein unbekannter Fahrzeugführer nach links auf die Ludwigshafener Straße ab und dürfte dabei gegen die hintere Stoßstange des BMW gestoßen sein. Der BMW-Lenker, der den Zusammenstoß zunächst nicht bemerkte, stellte wenig später den Schaden an seinem Fahrzeug fest. Der abbiegende PKW soll blau-grün lackiert sein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Orsingen-Nenzingen

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat eine 34-jährige Toyotafahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr zu spät bemerkt, dass ein auf der Stockacher Straße vorausfahrender 22-jähriger Lenker eines weiteren Toyotas abbremsen musste und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Während der Schaden am auffahrenden Fahrzeug auf rund 4000 Euro geschätzt wird, dürfte der Schaden am zweiten Toyota bei rund 1000 Euro liegen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 18.04.2018 – 12:57

    POL-KN: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz

    Konstanz (ots) - Stadttheater Konstanz Aufführung "Mein Kampf" In Zusammenhang mit der geplanten Aufführung des Theaterstücks "Mein Kampf" von George Tabori sind bei der Staatsanwaltschaft Konstanz mehrere Anzeigen gegen die Verantwortlichen des Stadttheaters Konstanz eingegangen, die die Staatsanwaltschaft unter dem Aspekt einer möglichen Straftat gem. § 86 a Abs. 1 Nr. 2 Strafgesetzbuch (Herstellen oder ...

  • 17.04.2018 – 18:53

    POL-KN: Motorradfahrer wird von Lkw erfasst

    Leutkirch (ots) - Mit schweren Verletzungen musste ein 64-jähriger Motorradfahrer heute Nachmittag gegen 16.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der B 465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte die Bundesstraße von Bad Wurzach kommend in Richtung Leutkirch befahren und war, obwohl er rechts blinkte, nicht auf die A 96 aufgefahren, sondern geradeaus ...

  • 17.04.2018 – 18:23

    POL-KN: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Kißlegg (ots) - Mit schweren Verletzungen musste ein 57-jähriger Mann am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr nach einem Arbeitsunfall auf einem Firmengelände bei Kißlegg nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte seinen Lastzug mit dem Heckladekran beladen und war hierbei vom Kranarm auf seinem Sitz eingeklemmt worden. Mit Hilfe eines ...