Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Hohenlohekreis

Kupferzell: Drei Pkw bei Auffahrunfall demoliert

Mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro endete ein Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Neuenstein-Grünbühl und Kupferzell. Als ein 32-Jähriger, gegen 16.30 Uhr, mit seinem 1er-BMW vor der Einmündung in die Bundesstraße 19 verkehrsbedingt abbremsen musste, hielt auch der hinter ihm befindliche, 45 Jahre alte, Hyundai-Lenker sein Fahrzeug an. Hinter diesem fuhr allerdings eine 27-Jährige, die die Situation offenbar zu spät erkannte. Die junge Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Mitsubishi auf den Hyundai ihres Vordermannes auf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser auch noch auf den BMW des 32-Jährigen geschoben wurde. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.

Künzelsau-Gaisbach: Nichts passiert? Polizei sucht Zeugen zu Parkrempler

Am Montag, kurz nach 16 Uhr, hielt eine BMW-Fahrerin auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Robert-Bosch-Straße in Gaisbach. Weil sie bemerkte, dass eine andere Verkehrsteilnehmerin neben ihr mit ihrem Daimler Benz rückwärts ausparken wollte, wartete die 34-Jährige mit dem Aussteigen. Während des Ausparkmanövers ging es offensichtlich äußerst eng zu, weshalb sie die Mercedes-Lenkerin durch Hupen warnte. Dies half jedoch nichts. Der A-Klasse Mercedes streifte beim Ausparkmanöver der 54-Jährigen die rechte Seite ihres BMW. Wie es nach dem Parkrempler weiterging, ist noch nicht vollständig geklärt. Offensichtlich ging die Mercedes-Fahrerin davon aus, dass nichts passiert war und fuhr weiter. Dem war aber nicht so. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.300 Euro. Die alarmierten Polizeibeamten statteten deshalb der mutmaßlichen Unfallverursacherin einen Besuch ab. Zur weiteren Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun einen Zeugen, der sich zum Unfallzeitpunkt beim Parkplatz der Bäckerei aufgehalten und den Vorfall beobachtet hatte. Dieser wird gebeten, sich unter Telefon 07940 9400 mit dem Polizeirevier Künzelsau in Verbindung zu setzten

Niedernhall: Hohen Schaden angerichtet - Wer beobachtete Sachbeschädigung?

Im Bereich der Niedernhaller Sporthalle haben Unbekannte am Wochenende erheblichen Sachschaden angerichtet. In der Zeit zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstagmorgen demolierten sie insgesamt zehn öffentlich aufgestellte Mülleimer und Standaschenbecher. Sie rüttelten die Behälter von den einbetonierten Standpfosten und verbogen diese dadurch. Vermutlich traten die Täter mit den Füßen auf die Abfalleimer ein. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf über 3.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtung im Bereich der Sporthalle/Kochersteg gemacht haben, sollten sich beim Polizeiposten Niedernhall, Telefon 07940 8294, melden.

Öhringen: Gerempelt und geflüchtet

Nach einem Parkplatzrempler am Montagvormittag ist ein Unbekannter in Öhringen einfach weitergefahren. In der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 10.45 Uhr beschädigte der noch nicht ermittelte Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen im Parkhaus des Ö-Centers in der Austraße abgestellten roten VW Golf Variant. An dem Pkw entstand dadurch ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der VW-Kombi war im ebenerdigen Bereich des Parkhauses, von der Zufahrt gesehen links, vorwärts eingeparkt. Wer die Fahrerflucht beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300, zu melden.

Öhringen-Cappel: Einsatzfahrzeug rollte davon

Während eines medizinischen Einsatzes am Montagvormittag in Öhringen-Cappel, hatte sich der Rettungswagen eines Hilfsdienstes selbständig gemacht. Der Mercedes Sprinter war gegen 10.40 Uhr auf der abschüssigen Straße vor einem Wohnhaus im Höhenweg geparkt, als er plötzlich rückwärts rollte. Das Fahrzeug stieß gegen eine Gartenmauer und blieb in einem Vorgarten, kurz vor dem Umkippen, stehen. Der im Fonds des Krankenwagens versorgte Patient sowie das Rettungsteam blieben unverletzt. Nur die 20 Jahre alte Fahrerin des RTW trug, bedingt durch einen Sprung aus dem rollenden Sprinter, leichtere Verletzungen davon. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 14
E-Mail: heilbronn.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn