Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Efringen-Kirchen
Istein: Nachtragsmeldung zu Brand eines Wohnhauses

Freiburg (ots)

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Ursache des Brandes auf einem Balkon, bei dem auch größerer Schaden an Dach und Fassade entstand, auf eine entzündete und vergessene Kerze zurückzuführen sein. Der Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Die Wohnung im Dachgeschoss ist derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr musste am Montag, 03.02.20, gegen 14 Uhr, nochmals zur Brandstelle ausrücken, da sich dort in der Isolierung/Dämmung der Fassade nochmals ein Schwelbrand mit Hitze und Rauch entwickelt hatte. Eine weitere Brandausdehnung konnte jedoch verhindert werden.

____

POL-FR: Efringen-Kirchen -- Wohnhaus brennt -- 2. Meldung

Freiburg URSPRUNGSMELDUNG

Landkreis Lörrach - Efringen-Kirchen, Gemeinde Istein - Ein Einfamilienhaus brennt. Erst-Meldung bei der Polizei erfolgte um 07.22 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Lörrach. Näheres ist noch nicht bekannt.

Feuerwehr und weitere Einsatzkräfte sind vor Ort.

Stand: 01.02.2020, 07.40 Uhr

FLZ/Hug

___

2. MELDUNG

In einem von zwei Familien bewohnten Wohnhaus in einer Wohnsiedlung in Istein kam es auf dem Balkon im Obergeschoß aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand der im Anschluß auf das Dach übergriff. Das Dach wurde hierbei zu ca. 1/4 beschädigt.

Es wurde niemand Verletzt. Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Eurobereich liegen. Beide Wohnungen waren nach dem Brand noch bewohnbar.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Vom Rettungsdienst waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vorsorglich vor Ort Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung 45 Einsatzkräfte ein u.a. auch ein Drehleiterfahrzeug.

Stand: 01.02.2020, 11.30 Uhr

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.02.2020 – 10:05

    POL-FR: Rheinfelden / Schwörstadt: Umgestürzte Bäume - drei beschädigte Autos

    Freiburg (ots) - Auf der B34 bei Beuggen fuhren am Dienstag, 04.02.20, gegen 01.15 Uhr, zwei Autos gegen einen auf die Straße gestürzten Baum. Der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt. An den Autos entstand Sachschaden von etwa 2000 und 3000 Euro. Auch auf der Dossenbacher Straße in Schwörstadt fuhr gegen 04.45 Uhr ein Mercedes-Fahrer gegen einen umgestürzten ...

  • 04.02.2020 – 10:00

    POL-FR: Rheinfelden: Fenster an Kirche beschädigt - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Von Samstag auf Sonntag, 01./02.02.20, wurde an der Christuskirche am Kirchplatz in Rheinfelden eine Scheibe beschädigt. Vermutlich wurde ein Stein gegen die Scheibe geworfen, so dass ein Loch entstand. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 3000 Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623 7404-0, sucht Zeugen. Medienrückfragen bitte an: Jörg Kiefer Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...

  • 04.02.2020 – 09:55

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Einbruch in Tankstelle - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 04.02.20, gegen 03 Uhr, wurde in eine Tankstelle in der Markgrafenstraße eingebrochen. In den Büroräumen wurde anschließend versucht ein Tresor aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Die Täter flüchteten mit Bargeld, welches im Büro aufgefunden wurde. Aufgrund bisheriger Zeugenangaben könnte es sich um zwei oder drei Personen gehandelt haben. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, Tel. ...