Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Raum Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: Brände in Oberbettringen - Unfälle

Ostalbkreis: (ots)

Ellenberg: Von Fahrbahn abgekommen

Gesamtschaden von ca. 4000 Euro entstand, als am Dienstagmorgen ein 22-jähriger Citroen-Lenker gegen 5.50 Uhr auf der L 2220 zwischen Ellenberg und Gerhof nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei den Reflektor eines Leitpfostens beschädigte.

Ellwangen: Rangierunfall

Auf der Stettiner Straße beschädigte am Montagabend gegen 21.50 Uhr eine 20-jährige Opel-Lenkerin beim Ausparken den Pkw eines 52-jährigen VW-Lenkers. Dadurch entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Ellwangen: Pkw kontra Fußgängerin - Polizei sucht Zeugen

Nachträglich wurde bei der Polizei ein Unfall angezeigt, der sich am Montag gegen 11.50 Uhr ereignete. Eine 19-jährige Fußgängerin querte auf Höhe der Berliner Ecke die Fahrbahn der Berliner Straße. Zeitgleich wollte eine Autofahrerin, die zunächst auf dem Radweg vor der dortigen Bank stand, weiterfahren. Sie übersah die querende Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Die 19-Jährige prallte gegen die Motorhaube und verletzte sich dabei. Die Autofahrerin, die vermutlich mit einem blauen Ford unterwegs gewesen war, erkundigte sich lediglich kurz nach dem Wohlbefinden der Fußgängerin und fuhr dann weiter.

Nach dem Vorfall begab sie die junge Frau ins Krankenhaus. Die am Unfall beteiligte Autofahrerin sowie Unfallzeugen sollte sich nun dringend bei der Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300, melden.

Ellwangen: Pkw kontra Fahrradfahrer

Am Montag fuhr eine 57-jährige Seat-Lenkerin gegen 12.30 Uhr von einem Parkplatz auf die Straße Am Stelzenbach ein. Dabei übersah sie den von links heranfahrenden 49-jährigen Fahrradlenker, der durch die Kollision stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3200 Euro.

Spraitbach: Unfall beim Abbiegen

Am Montagabend wollte eine 49-jährige Fahrzeuglenkerin gegen 19.15 Uhr von der B 298 kommend an der Eimündung Leinmühle links abbiegen. Als sie hierzu verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der nachfolgende 20-jährige Mercedes-Fahrer aus Unachtsamkeit auf. 20.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Heubach: Krad-Lenkerin gestürzt

Auf der Heubacher Steige von Bartholomä kommend in Fahrtrichtung Heubach stürzte am Montagabend gegen 19.20 Uhr eine 16-jährige Krad-Lenkerin aufgrund eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve. Sie blieb unverletzt.

Heuchlingen: Unfall beim Ausparken

Auf der Wendeplatte im Rainweg kollidierten am Montagnachmittag aus Unachtsamkeit ein 76-jähriger Suzuki-Lenker und eine 47-jährige VW-Lenkerin, als sie gegen 15.30 Uhr zeitgleich ausparkten. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Heubach: Linienbus kontra Radfahrerin

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Gmünder Straße/Bucher Hauptstraße kollidierte am Montagnachmittag gegen 14 Uhr der Lenker eines Linienbusses mit einer von rechts kommenden 61-jährige Radfahrerin, welche vom Radweg kommend den Zebrastreifen überqueren wollte. Die Radfahrerin prallte gegen die rechts Einstiegstüre des Busses, stürzte und verletzte sich leicht. Am Bus entstand Schaden von ca. 500 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Oberbettringen: Drei Brände innerhalb weniger Minuten - Die Kripo ermittelt

Am frühen Dienstagmorgen rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd aus, nachdem es binnen weniger Minuten an drei verschiedenen Orten zu Bränden gekommen war. Gegen Mitternacht brannten in der Müllaufbewahrungsstation der Pädagogischen Hochschule in der Oberbettringer Straße Gelbe Säcke. An dem Schuppen entstand dabei offenbar kein Schaden. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr in die Rheinstraße beordert, wo die Abdeckplane eines Containers aufloderte. Nahezu Zeitgleich brannten auch bei einem Lebensmittelgeschäft in derselben Straße mehrere gestapelte Holzpaletten. Hierbei wurden durch die Hitzeentwicklung Fensterscheiben des Gebäudes beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 12.000 Euro. Die Kripo Aalen hat die Ermittlungen zu den Bränden übernommen. Anwohner und Passanten, die Hinweise oder Wahrnehmungen zu den Ereignissen berichten können, sollten sich bitte unter Tel. 07361/5800 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen