Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Nandus sorgen für Vollsperrung der A 20 Höhe Lüdersdorf

Wismar (ots)

Am 05. April 2018 gegen 15:00 Uhr erfolgte die Vollsperrung der A 20 in Fahrtrichtung Rostock auf Höhe der Anschlussstelle Lüdersdorf, da mehrere Nandus drohten auf die Fahrbahn zu laufen.

Durch die eingesetzten Mitarbeiter der Polizeireviere Gadebusch und Grevesmühlen sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V wurden die Tiere durch den zuvor aufgeschnittenen Wildzaun auf das Feld getrieben. Der Zaun wurde anschließend notdürftig gesichert.

Die zuständige Autobahnmeisterei Upahl wurde zur Reparatur des beschädigten Wildzaunes verständigt. Sowohl Mensch als Tier haben den Einsatz gut überstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.04.2018 – 13:17

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Erneuter Kennzeichendiebstahl in Rehna

    Wismar (ots) - In der Nacht zum 05. April 2018 entwendeten unbekannte Täter im Bereich der Schustergasse in Rehna das hintere amtliche Kennzeichen eines VW. Bereits im Februar kam es im Bereich Gadebusch, darunter auch in Rehna, vermehrt zu Kennzeichendiebstählen. (PM vom 27. Februar 2018) Zeugen, die ungewöhnliche Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Gadebusch ...

  • 06.04.2018 – 13:02

    POL-HWI: Alkohol und Drogen am Steuer in Gadebusch

    Wismar (ots) - Aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes kontrollierten Mitarbeiter des Polizeireviers Gadebusch am 05. April gegen 10:20 Uhr einen Paktlieferanten in der Wismarschen Straße in Gadebusch. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer Anzeichen eines Drogenkonsums fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den vorangegangenen Konsum von Cannabis. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe ...

  • 05.04.2018 – 16:21

    POL-HWI: Einbruch in Netto-Markt in Dorf Mecklenburg

    Wismar (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in Dorf Mecklenburg zu einem Einbruch in den dortigen Netto-Markt. Gegen 03:45 Uhr warfen unbekannte Täter eine Scheibe des Gebäudes ein und drangen in das Innere des Discounters ein. Dort versuchten die Täter vergebens die Zigarettenausgabe im Kassenbereich zu öffnen. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Täter haben sich ersten ...