Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: LKW umgekippt -Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beim Abbiegen von der Bonnstraße (L183) auf die B 59 in Pulheim kippte ein Lastkraftwagen um. Der 44-jährige Fahrer des 38-Tonners wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich heute (24.05.)  um 13.00 Uhr.

    Der Lastkraftwagen war mit einem Rollcontainer beladen, der wiederum mit Schrott beladen war. Der Transporter war in Brauweiler gestartet. Der Fahrer des Lastkraftwagens bemerkte während des Abbiegevorganges im Scheitelpunkt der Kurve wie das Triebfahrzeug kippte. Ein entgegenkommender Zeuge, der von der B 59 in Richtung L 183 unterwegs war erkannte den Kippvorgang rechtzeitig. Zum Abbremsen war es nach seinen Angaben aber zu spät, aus diesem Grunde gab er Gas. Hierdurch verhinderte er, dass er unten den Eisenteilen verschüttet wurde. Die Unfallursache ist noch unklar. Zeugen berichteten, der LKW sei nicht zu schnell gefahren. Das behauptet auch der Lastkraftwagenfahrer. Diese Angaben werden anhand elektronischer Aufzeichnungen überprüft.  Auch fehlerhafte geladene Ladung könnte eine Unfallursache sein. Die Ermittlungen dauern an. Zur Bergung des Lastkraftwagens wurde eine Spezialfirma angefordert. Die Feuerwehr Pulheim streute auslaufendes Motoröl ab. Der Bauhof der Stadt Pulheim unterstützte mit schwerem Gerät beim Umladen der Eisenteile in ein anderes Transportfahrzeug. Die Auffahrt zur Bundesstraße 59 musste wegen der umfangreichen Bergungsarbeiten bis 17:45 Uhr gesperrt bleiben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50000 EUR.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: