Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizist geehrt - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizist geehrt - Rhein-Erft-Kreis
Sven Koch mit Innenminister Dr. Ingo Wolf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Innenminister Dr. Ingo Wolf ehrte gestern (26.04.) in Essen in einer Feierstunde 42 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte für ihre herausragenden sportlichen Leistungen bei Welt- Europa- und Deutschen Meisterschaften. "Ich habe größte Hochachtung davor, dass Sie neben dem Polizeidienst diese sportlichen Höchstleistungen erbracht haben. Darüber hinaus fördern unsere Polizeisportler die Jugendarbeit und dienen vielen jungen Menschen als Vorbild", sagte Dr. Wolf bei der Ehrung. Unter den 42 Sportlerinnen und Sportlern ist auch ein Polizist aus dem Rhein-Erft-Kreis.

    Thai-Boxen ist die große Leidenschaft von Polizeikommissar Sven Koch. Der 25-jährige Polizeibeamte arbeitet im Wach- und Wechseldienst der Polizeiwache Ost in Frechen. Bei den Thai-Box-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr in Thailand errang er mit dem dritten Platz die Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse. Qualifiziert hatte er sich im Mai vergangenen Jahres durch den Gewinn der Landes- und auch der Deutschen Meisterschaft. Als amtierender Deutscher Meister 2006 beförderte ihn Bundestrainer Detlef Türnau in die Nationalmannschaft. Im Alter von 13 Jahren begann Sven Koch  mit dem Boxen und dem Thai-Boxen. Als Amateurboxer wurde er mehrmals Mittelrheinmeister (2002,2004,2006) und Westdeutscher Meister (2002) im Schwergewicht. Sein Trainingspensum: Täglich zwei Stunden. Ob er in der Disziplin Thai-Boxen einmal an olympischen Spielen teilnehmen kann, wenn er weiter so erfolgreich ist, hängt davon ab, ob Thai-Boxen als olympische Disziplin aufgenommen wird.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: