Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Täter läuft weg - Polizist ist schneller -Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Verlauf der Straße "Auf dem Postberg" fanden Beamten der Polizeiwache West Mittwoch (21.03.) um 22.40 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle Betäubungsmittel und ein gestohlenes Radio. Den Beamten kam der Anblick des Radios, das aus dem Radioschacht zu einem Viertel herausschaute direkt merkwürdig vor. Der kontrollierte 20-jährige Kerpener wirkte auch sichtlich nervös. Drogen und Alkohol habe er vor Fahrtantritt nicht konsumiert, meinte er. Ein durchgeführter Alkotest dokumentierte auch seine Aussage. Vor dem Drogentest fing er an zu schwitzen. Auf die Bitte vorher noch Hosentaschen zu entleeren, folgte ein Fluchtversuch. Der schnelle junge Mann wird aber von dem noch schnelleren 34-jährigen Beamten eingeholt und festgenommen. Der Fluchtgrund wurde in seiner Hosentasche gefunden, ein Tütchen mit einem Gramm Amphetamine. Der nun durchgeführte Drogentest verlief positiv auf den Konsum dieses Betäubungsmittels und eine Blutprobe wurde entnommen. Nun droht dem 20-Jährigen ein Entzug der Fahrerlaubnis, zumindest aber ein Fahrverbot, wenn sich die Einnahme des Betäubungsmittels durch die Blutanalyse bestätigt. Das Radio wurde sichergestellt, es war im Januar in Bergheim gestohlen worden. Eine Strafanzeige hierzu lag der Polizei bereits vor. Ein 22-jähriger Beifahrer war wohl nur zufällig in dem Fahrzeug und wurde noch am Anhalteort entlassen, nachdem er sich sichtlich wundert das Treiben angeschaut hatte. ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374 Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de   Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: