Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Ladendiebe - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Besonders dreist ging eine Gruppe von Ladendieben gestern Nachmittag (22.01.07) bei einem Ladendiebstahl in einem Modeschmuckgeschäft im Hürth-Park Einkaufszentrum vor.

    Gegen 17.20 Uhr betraten zwei Frauen, ein Mann und ein Kleinkind in einem Zwillingskinderwagen das Geschäft. Während eine der Frauen die 56-Jährige Angestellte in ein Gespräch verwickelte, schaute sich der Mann die Auslagen an. Das Kleinkind tollte durch das Geschäft. Als die Verkäuferin die beiden Frauen bat, auf das Kleinkind zu achten, sprach eine Kundin sie an und machte sie darauf aufmerksam, dass der Mann Hände voll Schmuck im Kinderwagen versteckte. Unter der Decke des Kinderwagens entdeckte die Verkäuferin rund 30 Silberketten und zahlreiche Armbänder. Sie forderte den Mann und seine Begleiterinnen auf, ihr ins Büro zu folgen. Weil sie der Aufforderung nicht nachkamen, versperrte die Angestellte den Tatverdächtigen den Fluchtweg. Als auch andere Kunden das Geschäft verlassen wollten, stießen die Täter die Angestellte zur Seite und flüchteten mit ihrer Beute. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Mann war ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Gestalt, dunkle, kurze Haare, südländischer Typ, bekleidet mit einem weißen Sweatshirt, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Lederjacke. Die erste Frau war ebenfalls 20 - 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, hatte lange, schwarze Haare, südländischer Typ. Die zweite Frau war ca. 40 Jahre alt, ca. 155 cm groß, war ebenfalls schlank und hatte schlechte Zähne, südländischer Typ. Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die den Vorfall in dem Geschäft beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
VL 2
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: