Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrüche im Rhein - Erft - Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Insgesamt vier vollendete und drei
versuchte Wohnungseinbrüche sind der Polizei im Rhein - Erft - Kreis 
am Montag, 18.12.2006, bekannt geworden.
In allen Fällen gelangten die unbekannten Täter über rückwärtige 
Gartenanlagen an die Wohnobjekte und hebelten von dort aus Fenster 
oder Terrassentüren auf, um unerlaubt in die Räumlichkeiten zu 
gelangen und sie auf gleichem Wege wieder zu verlassen.
Aus allen Wohnungen entwendeten sie nur unauffällig transportables 
Diebesgut wie persönliche Schmuckstücke und Geldbeträge.
Zwischen 06.45 Uhr und 19.45 Uhr wurde auf der Bedburger Straße in 
Pulheim in einem Mehrfamilienhaus sowohl in die Kellerwohnung, als 
auch in die Erdgeschosswohnung eingebrochen. Der Versuch, in eine 
weitere Erdgeschosswohnung in der Venloer Straße einzubrechen 
misslang. Ein weiterer Einbruch in einen Bungalow auf der 
Albrecht-Dürer-Straße wurde hingegen vollendet.
Beim Versuch blieb es zwischen 22.30 Uhr und 23.45 Uhr auch bei einem
Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Aachener Straße in Bergheim 
und zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr bei einem Einbruch in ein 
Einfamilienhaus auf der Antoniusstraße in Kerpen. Ein Einbruch in ein
Einfamilienhaus auf der Gustav-Heinemann-Straße in Kerpen konnte 
allerdings zwischen 18.20 Uhr und 19.05 Uhr vollendet werden.
Alle drei versuchten Wohnungseinbrüche scheiterten letztendlich an 
den in besonderer Weise gesicherten Fenstern und/oder Terrassentüren,
an denen  die Täter vergeblich versucht hatten, sie aufzuhebeln. Die 
an diesen Tatorten gesicherten Spuren lassen eindeutig darauf 
schließen.
Kostenlose und unverbindliche Hinweise und Empfehlungen zur Sicherung
von Wohnungen erteilt das Kommissariat Vorbeugung der Polizei im 
Rhein - Erft - Kreis. Terminabsprachen richten interessierte Bürger 
bitte an Ruf: 0 22 33 - 52 - 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
VL 2
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.12.2006 – 11:23

    POL-REK: Ausgeraubt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei bisher unbekannte Täter überfielen heute Morgen (19.12.06) einen 38 Jahre alten Inhaber eines Sonnenstudios auf der Hauptstraße. Der 38-Jährige verließ gegen 00.30 Uhr sein Sonnenstudio und ging zu seinem Auto, das hinter dem Haus auf dem Parkplatz stand. Als er an seinem Fahrzeug stand, sprangen drei Personen hinter dem Auto hervor und besprühten den 38-Jährigen mit Reizgas. Nachdem sie ihr Opfer zu Boden gebracht hatten, ...

  • 19.12.2006 – 09:37

    POL-REK: Kind in der Bustür eingeklemmt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Leicht verletzt wurde am Freitagnachmittag (15.12.06) ein achtjähriges Mädchen bei einem Unfall in einem Linienbus auf der Berrenrather Straße in Hürth-Stotzheim. An der Haltestelle an der Kirche in Hürth-Stotzheim wollte das Mädchen am Freitag um 13.30 Uhr zusammen mit seiner 35-jährigen Mutter den Bus durch die Mitteltür verlassen. Die Mutter hatte den Bus bereits verlassen ...

  • 19.12.2006 – 08:30

    POL-REK: Dealer in Haft - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Recht unsanft wurde am Dienstagmorgen, dem 12.12.2006, ein 28-jähriger Mann von Beamten des Kriminalkommissariats 31 geweckt, als sie dessen Wohnung gewaltsam betraten und ihn überwältigten. Der junge Mann steht im Verdacht im großen Stil Drogen aller Art vertrieben zu haben. Außerdem gab es Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige im Besitz einer scharfen Schusswaffe sein sollte. Die Drogenfahnder ermittelten schon seit längerem ...