Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwanzigmal schlugen Wohnungseinbrecher zu - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit Beginn der dunklen Jahreszeit beginnt auch wieder die Einbruchszeit. Insgesamt zwanzigmal brachen Einbrecher in Wohnungen und Häuser am vergangenen Wochenende im Rhein-Erft-Kreis ein.

    Der 67-jährigen Frau aus Elsdorf war am Samstagmorgen der Schreck ins Gesicht geschrieben. Sie passt auf die an der Nollstraße in Elsdorf gelegene Erdgeschosswohnung ihrer Nachbarn auf, die sich zur Zeit im Urlaub befinden. Am Freitagabend ließ sie dort die Rollladen herunter und schaute in der Wohnung nach dem Rechten. Samstagmorgen wollte sie gegen 08.45 Uhr die Rollladen wieder hochziehen. Da entdeckte die 67-Jährige, dass alle Zimmertüren offen standen. Im Wohnzimmer, im Esszimmer und im Schlafzimmer waren Schränke und Schubladen durchwühlt. Das zum Garten liegende Wohnzimmerfenster und die Terrassentür standen auf. Die Täter hatten die Rolllade hochgeschoben und das Wohnzimmerfenster aufgehebelt.

    Die meisten Einbrüche ereigneten sich am Wochenende in Hürth. Dort schlugen die Täter gleich sechs Mal zu, gefolgt von Pulheim, Elsdorf und Oberaußem, wo die Polizei jeweils drei Wohnungseinbrüche registrierte.

    Am häufigsten nutzten die Täter entweder ein auf kipp stehendes Fenster oder hebelten eine zum Garten gelegene Terrassentür oder ein Fenster auf, um in die Häuser und Wohnungen zu gelangen. Bevorzugtes Gut der Täter waren, wie fast immer, Bargeld und Schmuck.

    Präventionshinweise finden sie in der Presseveröffentlichung zu den Wohnungseinbrüchen v. 27.10.06.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Hans Henkel
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: