Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Diebstahl eines Lastkraftwagens mit Auflieger Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Von einem Speditionsgelände in Bedburg
entwendeten bisher unbekannte Täter einen Lkw mit Sattelauflieger, 
auf dem sich ein Überseecontainer befand.
Die Tat erfolgte in der Zeit von Sonntag (2.4.), 22 Uhr, bis 
Montagmorgen, 5.30 Uhr.
Auf bisher unbekannte Weise war es den Tätern gelungen, das Tor 
einer Zaunanlage zu öffnen, die das Firmengelände an der 
Otto-Hahn-Straße sichert. Im weiteren Tatverlauf brachen sie an der 
Zugmaschine das Schloß der Fahrertüre heraus, gelangten anschließend 
in das Fahrzeug und fuhren es ab.
Nach Angaben des geschädigten Unternehmers war der aufgesattelte 
Container mit 416 Kartons Motorradbekleidung beladen. Der Gesamtwert 
der Beute wird mit ca. 50 000 Euro beziffert.
An der rot lackierten Zugmaschine des Herstellers DAF waren zum 
Zeitpunkt des Diebstahls die amtlichen Kennzeichen BM-WB 338 und am 
Sattelauflieger das Kennzeichen BM-WB 327 montiert.
Hinweise auf den Standort des Gespanns und / oder sonstige 
Hinweise zu dieser Straftat erbittet das Kriminalkommissariat 
Bergheim, Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.04.2006 – 11:56

    POL-REK: Absolut fahruntüchtig... Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - ...war ein Autofahrer (36), gegen den Polizeibeamte am Sonntagabend (2.4.) die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Ein von dem Delinquenten durchgeführter Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 3,34 Promille angezeigt. Um 18.20 Uhr hatte der 36-Jährige auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants auf der Straße Am Sodagraben in Bergheim-Quadrath-Ichendorf eingeparkt. Um die ...

  • 02.04.2006 – 08:45

    POL-REK: 45.000 EUR Schaden durch betrunkenen Autofahrer in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 02.04.06 befuhr ein 22jähriger Hürther gegen 04:15 Uhr mit einem PKW den Hönninger Weg aus Rtg. Luxemburger Straße kommend. In Höhe der Hausnummern 2-4 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen insges. 5 PKW, die zu diesem Zeitpunkt auf dem dortigen Parkstreifen abgestellt waren. Durch den aktivierten Airbag in seinem PKW wurde der Fahrer leicht verletzt. Die ...

  • 02.04.2006 – 08:20

    POL-REK: 5 Leichtverletzte bei 2 Verkehrsunfällen im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 01.04.2006 kam es gegen 16:40 Uhr in Kerpen-Horrem auf der Rathausstraße an einem Fußgängerüberweg zu einem Auffahrunfall, an dem zwei PKW beteiligt waren. Dabei erkannte ein 65 Jahre alter Mann aus Kerpen den Bremsvorgang einer vorausfahrenden, 61-jährigen Bergheimerin zu spät. Die Frau aus Bergheim und ihr 62jähriger ...