Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zunächst ungeklärter Todesfall aufgeklärt Frechen-Königsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt:

    Am Samstagmorgen (10.12.) fanden Anwohner der Waldstraße ihre Nachbarin (69) tot auf deren Terrasse ihres Einfamilienhauses. Die Tote trug der Witterung entsprechende Kleidung. Nachdem der gegen 9.30 Uhr eingetroffene Notarzt die Todesursache nicht feststellen konnte, wurde die Verstorbene in das gerichtsmedizinische Institut Köln transportiert. Bei einer am heutigen Tag durchgeführten Obduktion wurde ein natürlicher Tod festgestellt.

    Im Rahmen der Todesermittlungen hatten die Beamten Anzeichen für einen Einbruch in das Haus der 69-Jährigen festgestellt. Nach den bisherigen Feststellungen fanden sich an dem Wohnhaus allerdings keinerlei Einbruchspuren. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass der oder die Täter durch eine offenstehende Tür oder über ein offenes Fenster das Haus betreten haben. Ob und welche Beute gemacht wurde, ist bisher ungeklärt. Entsprechende Ermittlungen dauern derzeit an.

    Ausschließen können die Ermittler jeden Zusammenhang zwischen dem Tod der Frau und dem möglichen Einbruch in ihr Haus.

    In der selben Straße hatte am Samstagmorgen (10.12.) ein Hauseigentümer bei seiner Heimkehr um 1.15 Uhr Einbruchspuren an der Terrassentür seines Wohnhauses festgestellt; dem bisher unbekannten Täter war es nicht gelungen, in das Objekt zu gelangen.

    Sachdienliche Hinweise zu den Einbruchstaten erbittet das Kriminalkommissariat 41, Tel. 02233 / 52-0.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: