Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Unfallorte unbekannt Köln
Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sonntagmorgen (14.8.) wurde in Hürth
ein alkoholisierter Mann (37) bewusstlos hinter dem Steuer seines 
Autos angetroffen. An dem Fahrzeug wurden rundherum frische 
Unfallspuren festgestellt, die bisher jedoch keinem Unfallgeschehen 
zugeordnet werden können. Der 37-Jährige gibt an, sich am frühen 
Sonntagmorgen von Köln-Longerich auf der Fahrt nach Frechen befunden 
zu haben.
Um 7.55 Uhr hatte eine Passantin den schwarzen Ford-Escort 
bemerkt, der mit laufendem Motor auf der Berrenrather Straße in Höhe 
der Straße "Am Steeg" stand. Auf dem Fahrersitz saß zu diesem 
Zeitpunkt der 37-Jährige; der Mann war ohne Bewusstsein. Nachdem er 
auf Ansprache nicht reagierte, hatte die Frau einen Notarzt und die 
Polizei verständigt.
Gegenüber den Polizeibeamten erklärte der Mann später, am Sonntag 
gegen 1.00 Uhr von Köln-Longerich in Richtung Frechen gefahren zu 
sein. An ein oder mehrere Unfallgeschehen, die auf der Fahrtstrecke 
bis Hürth stattgefunden haben  können, kann er sich nicht erinnern.
Nachdem bei dem 37-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft 
festgestellt worden war, führte er einen Alkoholtest mit einem 
Ergebnis von 1,44 Promille durch. Hiernach wurde gegen ihn die 
Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein 
sichergestellt.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.08.2005 – 11:49

    POL-BM: Trunkenheitsfahrt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim befuhr am Sonntagabend (14.8.) ein Autofahrer (62) in starken Schlangenlinien die Landstraße 116 in Richtung Neusser Straße. Dadurch zog er das Interesse der Besatzung eines nachfolgenden Streifenwagens auf sich. Um 20.30 Uhr führte der 62-Jährige einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,78 Promille durch, das für ihn die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. ots ...

  • 14.08.2005 – 09:11

    POL-BM: Mit Pfefferspray ruhig gestellt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Streit kam es am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr in Kerpen-Horrem auf dem Heideweg. Ein 18-jähriger Kerpener, der seine 21-jährige Freundin nach Hause bringen wollte, verlor die Beherrschung und schlug auf seine Freundin ein. Ein 43-jähriger Fahrzeugführer, welcher mit seinem 16-jährigen Sohn dort vorbeifuhr, stoppte seinen Wagen. Sofort kam der 18-jährige zu dem Wagen, ...

  • 14.08.2005 – 09:07

    POL-BM: Mann von Bahn erfasst

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Obwohl die Schranken am Bahnübergang geschlossen waren und die Ampel Rotlicht zeigte, überquerte ein Fußgänger den Bahnübergang der Stadtbahn in Hürth-Efferen an der Kaulardstraße am Samstag Abend. Der etwa 50-jährige Mann, welcher mit seinen Gehhilfen unterwegs war,konnte auf die herrannahende Stadtbahn nicht mehr reagieren. Der Zugführer der Linie 18 leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Mann ...