Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Überfall auf Tankstelle Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen-Brüggen verübte am Dienstagmorgen (24.8.) ein bisher unbekannter Einzeltäter einen Raubüberfall auf eine freie Tankstelle. Der Mann erbeutete mehrere einhundert Euro Bargeld und flüchtete mit einem Fahrrad vom Tatort. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen verliefen ergebnislos.

    Um 8.40 Uhr war der Täter mit einem Fahrrad vor dem Geschäftsraum der Tankstelle vorgefahren. Wenig später bedrohte er im Kassenraum die Angestellte (33) mit einer Pistole und forderte mit den Worten -- Scheine, nur Scheine-- die Herausgabe von Bargeld. Bevor er das Gebäude verließ, sagte er mit leiser Stimme an die 33- Jährige gewandt --tut mir leid, kommt nie wieder vor--. Anschließend fuhr er auf dem Fahrrad in Richtung Kierdorf davon und entkam unerkannt.

    Täterbeschreibung: ca. 18 bis 23 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkle Haare, kräftige, etwas untersetzte Figur, bekleidet mit Kapuzensweatshirt und blauen Jeans, hatte ein rotes Tuch in dem Mundbereich gezogen, benutzte rotes Herrenfahrrad.

    Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, hat der geschädigte Unternehmer eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.

    In Zusammenhang mit der Aufklärung der Straftat fragt die Polizei:

    Wer hat den Unbekannten vor der Tat in Höhe der dortigen Kreissparkasse beobachtet, als er den späteren Tatort ausspähte?

    Wer hat den Täter auf seiner Flucht beobachtet oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben.

    Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: