Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Explosion im Dachstuhl Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei Schweißarbeiten an einem Wassertank, kam es am Dienstag (18.5) gegen 22.50 Uhr in Frechen-Grefrath zu einer Explosion im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses. Erst hatte der Eigentümer (28) des Hauses in der Mathias-Werner- Straße den Tank innen mit Farbe angestrichen, anschließend wollte er Schweißarbeiten durchführen, als es zu einer Explosion kam. Der Dachstuhl wurde beschädigt, teilweise war das Dach abgedeckt und Ziegel lagen auf der Straße. Die Feuerwehr Frechen war vor Ort, verletzt wurde niemand. Es entstand Gebäudeschaden in Höhe von 25.000Euro. Ermittlungen ergaben, dass die Ursache für die Explosion unsachgemäßer Umgang mit Lacken und Verdünnungsmitteln war . ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374 Rückfragen bitte an: Polizeipressestelle Bergheim Dezernat VL2 / Medienkontakte VL2 Müller Telefon: 02233 / 52-4211 Fax: 02233 / 52-4209 Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: