Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Handtaschenraub Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Frechen wurde am Sonntagnachmittag
(28.12.) eine Seniorin (82) Opfer eines Handtaschenraubes. Während
der Tatausführung stürzte die Frau zu Boden und zog sich leichte
Verletzungen zu. Der Täter entkam unerkannt.
Um 14.45 Uhr hatte die 82-jährige Frau den Gehweg der
Bartmannstraße in Richtung Friedrichstraße benutzt, als der Täter auf
einem Fahrrad von hinten an sein Opfer heran fuhr. In der Vorbeifahrt
entriss er der Seniorin die unter dem linken Arm getragene Handtasche
und flüchtete nach links über die Friedrichstraße in Richtung
Friedenstraße. Während der Tatausführung stürzte die Geschädigte zu
Boden und zog sich Verletzungen im rechten Knie- und Hüftbereich zu;
sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Der flüchtige Täter wird von der 82-Jährigen als großer, kräftiger
Mann beschrieben, der zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet war.
Auffällig an seiner Jacke sind weiße Applikationen im
Schulterbereich.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Frechen,
Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.12.2003 – 14:05

    POL-BM: Einbruch in Geschäftsgebäude Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit vom 24. bis 26.12.2003 brachen bisher unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude in Kerpen-Sindorf ein. Dort stahlen sie einen Bürotresor und transportierten das Behältnis mit einem Kleintransporter der geschädigten Firma ab. Das Fahrzeug wurde am Abend des 27.12. verlassen in Aachen aufgefunden. Bei dem Tatort handelt es sich um einen fleischverarbeitenden Betrieb auf der ...

  • 28.12.2003 – 09:28

    POL-BM: Versuchter schwerer Raub in Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagabend gegen 20:35 Uhr: Ein 55-jähriger Mann aus Bergheim war gerade dabei, eine Geldkassette in den Nachttresor der Raiffeisenbank auf der Köln-Aachener-Str. in Bergheim-Quadrath einzuwerfen, als er plötzlich von zwei Männern beiseite geschoben wurde. Diese versuchten, an das Geld zu gelangen,was jedoch nicht mehr möglich war. Als die Täter flüchten wollten, konnten sie ...

  • 28.12.2003 – 09:24

    POL-BM: Zimmerbrand in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Brand im Wohnzimmer kam es in Hürth auf dem Pierweg am Samstagmorgen um 02:50 Uhr. Nach ersten Einschätzungen implodierte ein Fernseher und löste den Brand aus. Zu dieser Zeit befanden sich 4 Personen in der Wohnung, welche diese noch verlassen konnten. Die Feuerwehr der Stadt Hürth konnte den Brand schnell löschen. Mit Rauchgasvergiftung wurden die 4 Bewohner, ein 52-jähriger Mann, seine 46-jährige Frau, die 19-jährige ...