Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Einbruch und Vandalismus in einer Schule

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ziel eines Einbruches wurde in der Nacht zum Samstag die Gemeinschafts-Hauptschule in Bedburg auf der Goethestr.

    Unbekannte Täter drangen durch Aufbrechen einer zweiflügeligen Stahltüre in die Aula der Schule ein. Mit brachialer Gewalt wurden verschlossene Türen geöffnet. Auch Schränke in den Unterrichtsräumen wurden aufgehebelt. Der Diebstahl von Elektrogeräten schien den Tätern jedoch nicht genug. Andere Elektrogeräte (PC) wurden beschädigt. Mehrere Pulverfeuerlöscher wurden geleert. Durch den Schaum/Staub wurden weitere Elektrogeräte, darunter die Steuerung der Klimaanlage, beschädigt und zerstört.

    Festgestellt wurde der Einbruch in die Schule, als am Sa., 13.12.03, gegen 03:50 Uhr der Feueralarm ausgelöst wurde. Im ersten Überblick wird der entstandene Sachschaden auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Täterermittlungen dauern noch an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bergheim, Tel.: 02271- 810, entgegen.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: