Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fehlgeschlagener Überholversuch - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Überholvorgang eines Autofahrers endete mit einer aufgerissenen Ölwanne.

Am Freitagmittag (28. Dezember) gegen 11:30 Uhr befuhr der 77-jährige Hürther mit seinem Pkw die Kreuzstraße in Alt-Hürth. Er beabsichtigte ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen.

Laut Zeugenangaben gefährdete der Hürther während des Überholens den Gegenverkehr und die Fahrzeugführerin des vorausfahrenden Pkw. Außerdem nutzte er den Geh- bzw. Radweg für sein Fahrmanöver. Dort setzte sein Fahrzeug auf. Die Ölwanne riss und hinterließ eine circa 17 Meter lange Ölspur. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Reinigung der Straße übernahm eine Spezialfirma.

Der 77-Jährige blieb unverletzt. Die Polizeibeamten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. (db)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.12.2018 – 09:00

    POL-REK: 181229-1: Tasche geraubt- Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben am Freitag (27. Dezember) gegen 10:45 Uhr einem Mann (82) auf der Frenser Straße eine Tasche mit Bargeld entrissen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 82-Jährige hatte kurz zuvor eine Bankfiliale auf der Frenser Straße verlassen und war zu Fuß in Richtung Bachstraße unterwegs. Eine schwarze Tasche trug er in der linken Hand. Aus einem vorbeifahrenden Auto heraus entriss ihm ...

  • 28.12.2018 – 12:06

    POL-REK: 181228-5: Gut und sicher ins neue Jahr/ Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis bereitet sich auf die Silvesternacht vor. Feiern Sie fröhlich, sicher und seien Sie respektvoll gegenüber allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern! Nein heißt Nein - die Polizei zeigt null Toleranz bei Übergriffen oder Gefährdung von Menschen. In der Silvesternacht kommt es immer wieder zu tragischen Vorfällen mit Feuerwerkskörpern. Oftmals handelt es sich um in ...

  • 28.12.2018 – 11:23

    POL-REK: 181228-4: Tödlicher Verkehrsunfall - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstag (27. Dezember) ist auf der Kreuzung Comesstraße/ Wilhelmstraße ein 66-jähriger Fahrradfahrer aus Brühl tödlich verunglückt. Der 66-Jährige fuhr gegen 18:00 Uhr auf dem Mayersweg und bog rechts in die Comesstraße ab. Dort beabsichtigte er die Fahrbahnseite zu wechseln. Dabei kollidierte er mit dem Auto einer 23-jährigen Brühlerin, die auf der Comesstraße in Richtung Bahnhof ...