Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Horrem 26-Jährige stark alkoholisiert

    Erftkreis (ots) - Unter erheblicher Alkoholeinwirkung lenkte am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr eine 26-Jährige ihren Pkw durch die Ortslage von Kerpen-Horrem. Als die Frau wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes auf der Rathausstraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde, wehte den Beamten sofort eine starke "Fahne" entgegen. Nach einem entsprechenden Digitalwert von 0,99 mg/l (= 1,98 Promille), den der am Anhalteort durchgeführte Atemalkoholtest anzeigte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein der 26-Jährigen wurde sichergestellt, das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge bis zur richterlichen Entscheidung untersagt.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: