Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Banküberfall

Erftkreis (ots)

In Hürth überfiel am heutigen Montagmorgen
(25.11.) ein Einzeltäter eine Filiale der Kreissparkasse auf der 
Krankenhausstraße; der Täter konnte unerkannt flüchten. Auffällig an 
dem Mann ist der tätowierte linke Handrücken.
Um 9.08 Uhr hatte der Täter die Kassenfiliale betreten, in der sich 
zu diesem Zeitpunkt keine Kundschaft aufhielt. Er trat an einen 
Schalter und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute 
flüchtete er anschließend zu Fuß über die Krankenhausstraße, in 
deren Verlauf er ein lila bzw. fliederfarbenes Fahrrad bestieg und 
davon fuhr. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurde in 
unmittelbarer Tatortnähe eine von dem Mann getragene graue Wollmütze 
gefunden.
Täterbeschreibung:
Ca. 165 groß,
zur Tatzeit bekleidet mit blauem Mantel, grauer Hose und weißen 
Schuhen,
trug graue Wollmütze (innen orangefarben),
mehrere Tätowierungen auf dem linken Handrücken
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat das 
geschädigte Unternehmen eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.11.2002 – 13:11

    POL-BM: Bedburg Kanalsystem verunreinigt

    Erftkreis (ots) - Starker Öl- bzw. Dieselgeruch, der aus der Kanalisation drang, verursachte am Sonntagmorgen (24.11.) einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in Bedburg. Wie Anwohner der Wiesenstraße berichteten, waren die Gerüche bereits am Samstagabend gegen 23 Uhr festgestellt worden. Nachdem Feuerwehrkräfte gegen 9.00 Uhr in dem betroffenen Straßenbereich mehrere Kanaldeckel geöffnet hatten, wurde sofort ...

  • 25.11.2002 – 13:10

    POL-BM: Erftstadt Versuchter Raubüberfall

    Erftkreis (ots) - In Erftstadt scheiterte am Samstagabend (23.11.) der Versuch eines Täters, ein Sonnenstudio auf der Theodor-Heuss-Straße zu überfallen. Trotz eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Mann unerkannt zu entkommen. Gegen 21. 40 Uhr, unmittelbar vor Geschäftsschluß, hatte der Täter das Ladenlokal aufgesucht. Kurz darauf betrat der Geschäftsinhaber (48) den ...

  • 25.11.2002 – 13:09

    POL-BM: Pulheim-Geyen Zweiraddiebe festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Pulheim-Geyen kontrollierten Polizeibeamte am Freitagmittag, 14.05 Uhr, einen Motorrollerfahrer (22) und dessen Sozia. Ein zweiter Motorrollerfahrer missachtete die Haltezeichen und flüchtete. Bei der Überprüfung des angehaltenen Fahrzeugs wurde festgestellt, dass dieses kurzgeschlossen und in der Nacht vom 21. zum 22.11. in Köln-Seeberg entwendet worden war. Beide Personen wurden ...