Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bedburg Kanalsystem verunreinigt

    Erftkreis (ots) - Starker Öl- bzw. Dieselgeruch, der aus der Kanalisation drang, verursachte am Sonntagmorgen (24.11.) einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in Bedburg. Wie Anwohner der Wiesenstraße berichteten, waren die Gerüche bereits am Samstagabend gegen 23 Uhr festgestellt worden. Nachdem Feuerwehrkräfte gegen 9.00 Uhr in dem betroffenen Straßenbereich mehrere Kanaldeckel geöffnet hatten, wurde sofort starker Dieselgeruch wahrgenommen. Hinzugezogene Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde und des Ordnungsamtes Bedburg bestätigten, das offenbar Unbekannte widerrechtlich Dieselkraftstoff in das Kanalsystem eingeleitet hatten. Der Einleitungsort konnte bisher nicht festgestellt werden.

  Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11, Tel. 02233 / 52-0.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: