Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Frau verstarb nach Verkehrsunfall - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Fußgängerin wurde von einem PKW erfasst. Sie erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Am Samstag (06. August) befuhr ein 50-jähriger Mann aus Hürth um 12.25 Uhr mit seinem PKW in Hermülheim die Horbeller Straße in Richtung Stotzheim. In Höhe der Reifferscheidstraße kam der Wagen von der Fahrbahn ab und erfasste eine 47-jährige Hürtherin, die zu Fuß unterwegs war. Das Fahrzeug durchbrach anschließend eine Hecke und kam erst in einem der angrenzenden Gärten zum Stillstand. Anwesende Zeugen riefen umgehend Rettungskräfte und die Polizei. Ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle. Für die Fußgängerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb an der Unfallstelle. Der schwer verletzte Fahrer des PKW wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein angeforderter Notfallseelsorger erschien an der Unfallstelle.

Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 17.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 21.000 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (02233/52-0). (mp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis