Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Lasermessung auf der Landstraße - Frechen

POL-REK: Lasermessung auf der Landstraße - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Einer jungen Frau droht ein Fahrverbot als Folge für zu schnelles Fahren.

Streifenbeamte der Polizeiwache Frechen verfolgten am Dienstag (17. Mai) um 20:20 Uhr Tempoverstöße von Verkehrsteilnehmern. Die nicht angekündigte Messung erfolgte außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit einem Lasermessgerät auf der Landesstraße 103 in Höhe der Einmündung des Holzweges. Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr in ihrem Pkw an der Messstelle vorbei und wurde mit 104 km/h statt der dort erlaubten 50km/h gemessen. Neben dem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 160,-- Euro sieht der Bußgeldkatalog einen Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister vor.

Da die gefahrenen Geschwindigkeiten maßgeblich die Unfallfolgen beeinflussen, werden Polizeibeamte ganzjährig und zu jeder Zeit Geschwindigkeitsmessungen durchführen. Dazu meldet die Behörde regelmäßig die Standorte geplanter Messstellen. Das erwähnte Beispiel zeigt, dass die regelmäßigen Kontrollen an angekündigten oder nicht angekündigten Messstellen ihrer Grundlage und ihrer Berechtigung nicht entbehren.

In der Anlage befindet sich die Messstellenliste für die 21. Kalenderwoche für den Zeitraum vom 23. bis zum 28. Mai. (Anlage .pdf) (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis