Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Elsdorf
Kerpen
Wesseling
Erftstadt

POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Elsdorf / Kerpen / Wesseling / Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Sechs Blutproben wurden entnommen und Anzeigen gefertigt. Die Polizei kontrolliert ganzjährig die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrern.

In der Zeit zwischen Samstag (30. April, 02:00 Uhr) und Sonntag (01. April, 22:44 Uhr) stellten Streifenbeamte bei Verkehrskontrollen in Elsdorf, Kerpen, Wesseling und Erftstadt sieben Fahrzeugführer mit Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum fest.

Fünf Fahrer im Alter zwischen 30 und 36 Jahren standen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Atemalkoholvortests ergaben Werte zwischen 1,26 und 2,06 Promille. Bei einem 31-Jährigen erhärtete sich der Verdacht, dass er vor Antritt der Fahrt Amphetamine zu sich nahm. Allen berauschten Fahrern wurden Blutproben entnommen und Anzeigen gefertigt.

Ein 57-Jähriger wurde auf der Luxemburger Straße in Erftstadt-Erp bei einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Er konnte keinen Führerschein aushändigen. Dazu befragt, gab der Mann an, dass er diesen wegen diverser Geschwindigkeitsverstöße abgab. Zudem stand er unter Alkoholeinwirkung. Der Vortest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.05.2016 – 08:58

    POL-REK: Mainacht im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hatte in der Mainacht, von Samstag, 30.04.2016 18:00 Uhr bis Sonntagmorgen, 01.05.2016 06:00 Uhr erftkreisweit alle Hände voll zu tun. Bei einem insgesamt hohen Einsatzaufkommen wurden die Polizeibeamten zu 25 Ruhestörungen, 13 Randalierern und 11 hilflosen, zumeist alkoholisierten Personen entsandt. 32 Mal lautete der Einsatzanlass Körperverletzung, beziehungsweise Schlägerei. In ...

  • 01.05.2016 – 08:07

    POL-REK: Fußgängerin von PKW erfasst, PKW geflüchtet - Bergheim-Quadrath

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der PKW flüchtete unerkannt, nachdem er eine Frau auf der Fahrbahn angefahren hatte. In der Mainacht, gegen 02:05 Uhr stand eine 33- jährige Frau aus Bergheim auf der Frenser Straße in Höhe einer Gaststätte, um dort auf ein Taxi zu warten. Aus Richtung Bahnhof kommend näherte sich ein PKW, an dem die Beleuchtung nicht eingeschaltet war. ...