Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Bergheim

POL-REK: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Verletzter kam in eine Universitätsklinik, drei wurden in Krankenhäuser gebracht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (28. Januar) um 9:30 Uhr auf der Bundesstraße 477 zwischen der dortigen Anschlussstelle der BAB 61 und der Einmündung zur Landesstraße 361. Ein Pkw-Fahrer (63 Jahre alt) fuhr aus Richtung BAB in Richtung Landesstraße 361. Ihm entgegen kamen zwei Pkw. Der 63-Jährige geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Während die 41-jährige Fahrerin des ersten Fahrzeugs noch ausweichen konnte, stieß der 63-Jährige frontal mit dem Auto des nachfolgenden 68-Jährigen zusammen. In dessen Auto befand sich seine 50-jährige Beifahrerin.

Der 63-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Uniklinik gebracht. Die drei anderen Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Zwei von ihnen waren ebenfalls schwer verletzt. Warum der 63-Jähriger auf den Gegenfahrstreifen geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine gesundheitliche Ursache wird nicht ausgeschlossen. Am Fahrzeug der 41-Jährigen entstand kein Sachschaden. Die beiden anderen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 477 zwischen den beiden genannten Punkten (Autobahn und Zufahrt L 361) bis 11:45 Uhr gesperrt. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis