Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blitzeinbruch in Mobilfunkshop - Kerpen

POL-REK: Blitzeinbruch in Mobilfunkshop - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen sahen vier Maskierte, die nach der Tat in einem dunklen Audi Avant flüchteten.

Am Montag (07. Dezember) hörten Zeugen auf der Marienstraße um 02:40 Uhr einen lauten Knall. Am Vodafone-Shop sahen Sie vier Maskierte, die mit einem Vorschlaghammer die Eingangstür einschlugen, das Geschäft betraten und mit einem unbekannten Gegenstand kurze Zeit später verließen. Sie stiegen in einen Audi und fuhren in Richtung Kölner Straße davon.

Am Freitag (04. Dezember) wurde um 02:50 Uhr ein ähnliches Fahrzeug bei einem Blitzeinbruch in einen Vodafone-Shop auf der Hauptstraße in Kerpen-Horrem gesehen. Auch hier schlugen die Täter den Eingangsbereich des Shops ein. Sie flüchteten mit bisher unbekannter Beute in Richtung Rathausstraße. Ob ein Zusammenhang mit der Tat auf der Marienstraße besteht, wird derzeit vom Kriminalkommissariat 22 in Kerpen geprüft.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung und fragt: "Wer kann Angaben zur Tätergruppe oder dem benutzten Pkw machen?". Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen über Telefon 02233 52-0. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.12.2015 – 09:39

    POL-REK: Wohnungseinbrecher festgenommen - Kerpen-Buir

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus wurden zwei Einbrecher festgenommen. Am Samstag (5. Dezember) haben während der Abwesenheit der Eigentümer zwei Personen in ein Haus an der Manheimer Straße eingebrochen. Als die Eigentümer gegen 11:30 Uhr wieder nach Hause kamen, ergriffen beide Personen die Flucht und liefen zu ihrem abgesetzt vom Tatobjekt abgestellten PKW. Ein aufmerksamer Zeuge ...