Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der alkoholisierte Unfallverursacher entfernte sich zunächst vom Unfallort.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (03. Januar) um 19:30 Uhr an der Kreuzung Horbeller Straße / Efferener Straße. Ein 29-jähriger Pkw- Fahrer wartete bei Rotlicht an der Ampel der Horbeller Straße aus Richtung Hürth- Stotzheim. Er wollte nach links in die Efferener Straße Richtung Efferen abbiegen. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer fuhr nach Zeugenangaben scheinbar ungebremst von hinten auf den stehenden Pkw auf. Danach setzte der Unfallverursacher zunächst seine Fahrt über die Efferener Straße in Richtung Alstädten / Burbach fort. Bei dem Zusammenstoß verlor er u. a. sein vorderes Kennzeichen. Wenige hundert Meter hinter der Kreuzung konnte der Pkw des Unfallverursachers durch Polizeibeamte abgestellt aufgefunden werden. Der Fahrer saß noch am Steuer des Pkw. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut zwei Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Unfallanzeige wurde gefertigt. Der Fahrer des wartenden Pkw wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 17000 Euro.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis