Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hausbesetzung vereitelt - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei räumte nach vorliegendem Strafantrag ein besetztes Haus.

Am Samstagmittag (24. August) besetzten mehrerer Personen das Hausdach ei-nes leerstehenden Hauses an der Esperantostraße. Der Eigentümer stellte einen Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs. Das Haus wurde von Polizeikräften ab-gesperrt. Im Verlauf des späten Samstagabends wurden die Personen durch die Polizei vom Dach geholt und festgenommen. Bereits nachmittags wurde eine weitere Person wegen Gefangenenbefreiung ebenfalls festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Um eine Wiederbesetzung zu verhindern, übernahm der Eigentümer die Siche-rung des Gebäudes.(ha)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: