Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddiebe gefasst - Wesseling/Köln

Symbolbild_Festnahme

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zivile Polizeibeamte nahmen drei Tatverdächtige fest.

Kölner Polizisten bemerkten Montagnachmittag (05. August, 16.15 Uhr) drei Männer in der Industriestraße in Wesseling. Dort luden die Männer (21/22/31) zerlegte Fahrräder in ein geparktes Fahrzeug um. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass alle drei Fahrräder im Laufe der letzten Woche in Köln gestohlen wurden. Die Männer wurden wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls und der Hehlerei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft für alle drei Männer. Die Ukrainer haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt. In den letzten Monaten kam es zu einem Anstieg der Fahrraddiebstähle auch in Brühl und Hürth. Besonders hochwertige Fahrräder, die oftmals in Tiefgaragen abgestellt wurden, stahlen die Diebe. (bb)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: