Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebe gefasst - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die zunächst flüchtigen Täter wurden ergriffen.

Am Mittwoch (08. Mai) bemerkten die Angestellten eines Geschäftes auf der Kölner Straße um 14:40 Uhr zwei Männer (23, 33). Diese steckten mehrere Bekleidungsstücke in eine Tasche. Als ein Mitarbeiter sie ansprach, warfen sie die Tasche weg und flüchteten aus dem Geschäft. Ein Mitarbeiter verfolgte die Täter ein Stück. Als ein Täter ihm ins Gesicht schlug, gab er die Verfolgung auf. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Während der Anzeigenaufnahme kehrte ein Täter zum Tatort zurück. Der andere Mann konnte durch die Polizei mit Hilfe eines Zeugenhinweises ergriffen werden. Beide Täter wurden nach der Personalienüberprüfung entlassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. (ab)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: