Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallzeuge gesucht! - Pulheim

POL-REK: Unfallzeuge gesucht! - Pulheim
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schwarzer Sportwagenfahrer flüchtete unerkannt.

Am Montag (29. April) befuhr um 13:00 Uhr nach Zeugenaussagen (26) ein 76-Jähriger mit seiner Beifahrerin (75) in seinem Wagen die Landesstraße 91 (L91) von Oberaußem nach Brauweiler. Nach dem Ortseingang Glessen folgte er einem matt-schwarzer Mazda MX5 Cabrio mit dem Fragmentkennzeichen BM-F??? und musste wegen diesem stark abbremsen. An der Kreuzung L91 / L213 mussten beide an der Ampel anhalten. Der vorausfahrende Mazda fuhr auf den Linksabbiegerstreifen, der 76-Jährige blieb mit seinem Wagen auf dem Geradeausfahrstreifen. Es kam zum Wortgefecht zwischen den Fahrern, worauf der Mazdafahrer bei Grünlicht nach rechts hinter den vorausfahrenden 76-Jährigen fuhr. Beide fuhren hintereinander in Richtung Königsdorf.

In einer Linksskurve an der Einmündung Zum Sonnenberg geriet das Fahrzeug des 76-Jährigen wegen eines internistischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen zwei Verkehrsschildermasten. Der Fahrer des nachfolgenden Mazdas wendete nach Angaben des Zeugen und flüchtete in die entgegensetzte Richtung.

Zusammen mit einem weiteren Ersthelfer (57) kümmerte sich der 26-Jährige um den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Der 76-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat in Hürth sucht den Mazdafahrer. Er war etwa 26-28 Jahre alt, hatte blonde Haare und war von kräftiger Statur. Der Fahrer trug ein dunkles Kapuzenshirt. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02233 52-0 bei der Polizei zu melden. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: