Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis - Kerpen

POL-REK: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis  - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

35-Jähriger saß berauscht hinter dem Steuer.

Polizeibeamte überprüften am frühen Freitagmorgen (30. November, 03:00 Uhr) einen Pkw auf dem Gelände einer Tankstelle am Europaring. Dabei äußerte der Fahrer spontan, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Er war im Wagen einer Halterin (34) unterwegs, die nichts von der Nutzung des Wagens wusste. Außerdem fielen das starke Zittern, die verengten Pupillen und die undeutliche Aussprache des Mannes auf.

Der 35-Jährige gab an, zuletzt am Vortage "Speed" (= Amphetamin) konsumiert zu haben. Im Rucksack des Fahrers wurde weiteres "Speed" gefunden und sichergestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Fahrer entlassen. Ihn erwarten Anzeigen wegen des unbefugten Gebrauches von Kraftwagen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Drogenbesitzes. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis