Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Straßenraub in Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Samstagmorgen ( 03. November ), gegen 4 Uhr, wurden vier junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren Opfer einer Raubstraftat in Bergheim-Zieverich, Königsgasse. Die Geschädigten aus Elsdorf, Bergheim und Bergisch-Gladbach hatten sich an einer nahegelegenen Tankstelle noch zwei "Sixpack" Bier gekauft, als sie von zwei unbekannten Männern um eine Zigarette gebeten wurden. Als einer der Geschädigten der Bitte nachkam, tauchten weitere Personen auf, die offensichtlich zu den beiden unbekannten Männern gehörten. Jetzt wurden die Geschädigten aufgefordert, das Bier und ihre Handys auszuhändigen. Als man die Herausgabe verweigerte, wurde die Tätergruppierung aggressiver. Im weiteren Verlauf wurden die Geschädigten getreten und geschlagen. Man entwendete bei den Gewalttaten mehrer Handys, Scheckkarten, Bargeld und Ausweispapiere. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Räubern verlief negativ.

Die Geschädigten wurden nach dem "Überfall" von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können.

Der Rädelsführer wurde von den Geschädigten wie folgt beschrieben: 20 - 24 Jahre, hellblonde Haare, ca. 170 cm groß, kräftige, muskulöse Statur dunkel gekleidet.

Ein weiterer Täter wurde folgt beschrieben: 18 - 23 Jahre, Brille, 185 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, Kapuzensweatshirt.

Weitere tatverdächtige Personen wurden von den Geschädigten wie folgt beschrieben: 170 - 180 cm groß, blasse Haut, schlank, Kapuzenpullover.

Sowie:

175 cm groß Kurze, helle Haare, schmale Statur, dunkle Hose und Sweatshirt.

Hinweise zur Tat oder den Tätern können telefonisch unter 02233 - 52 - 0 oder bei jeder Polizeidienststelle gemacht werden.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis