Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Haftbefehl - Rauschgift gefunden - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeibeamtinnen überprüften am Donnerstagabend (10. Mai) einen 23-jährigen Fußgänger auf dem Friedensring, der mit seinem Hund unterwegs war. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl.

Da der wegen einer Rauschgiftstraftat verurteilte Mann die geforderte Geldstrafe (ersatzweise 60 Tage Freiheitsstrafe) nicht bezahlen konnte, vollstreckten die Beamtinnen den Haftbefehl und nahmen ihn fest. Der Hund sollte zunächst einmal zurück in die Wohnung des 23-Jährigen. Dabei legte der junge Mann größten Wert darauf, dass die Polizistinnen nicht die Wohnung betraten. Kaum hatte er die Wohnungstür geöffnet, kam den Beamtinnen intensiver Haschischgeruch entgegen. Grund genug, um auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung zu durchsuchen. Dort tauchten zahlreiche Gegenstände mit Rauschgiftrückständen und Utensilien für den Handel mit Betäubungsmitteln auf.

Die Polizistinnen stellten die Gegenstände sicher und leiteten ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 23-Jährigen ein.

Die Haft musste der Mann dann doch nicht antreten. Sein Vater zahlte die geforderte Geldstrafe.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.05.2012 – 13:14

    POL-REK: 46 Propangasflaschen gestohlen - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte stahlen 46 volle Propangasflaschen vom Gelände einer Firma auf der Siemensstraße. Das erste Mal kamen die Täter in der Nacht von vergangenem Montag (07. Mai) auf Dienstag und stahlen 23 Flaschen mit einem Füllgewicht von 11 Kilogramm von dem umzäunten Firmengelände. In der Nacht von Mittwoch (09. Mai) auf Donnerstag suchten Einbrecher das Gelände erneut auf und stahlen weitere 23 ...

  • 11.05.2012 – 13:12

    POL-REK: Dreist die Handtasche gestohlen - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Während ein junger Mann sich nach dem Weg erkundigte, stahl der andere die Handtasche der Frau aus dem Rollator. Die 53-jährige Frau war am Donnerstagvormittag (10. Mai) gegen 10.50 Uhr mit Hilfe ihres Rollators zu Fuß auf der Straße Im Klarenpesch unterwegs. Zwei junge Männer traten an sie heran. Einer erkundigte sich nach dem Weg. Während die hilfsbereite Frau ihm den Weg erklärte, griff ...

  • 11.05.2012 – 12:17

    POL-REK: Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf der Rheinstraße regelte die Polizei kurzfristig den Berufsverkehr nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad. Am Freitag (11. Mai) um 07:50 Uhr wollte eine 42-Jährige mit ihrem PKW von der Wesselinger Straße nach links in die Rheinstraße in Richtung Wesseling abbiegen. Sie achtete die Vorfahrt eines PKW auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Brühl-City. Den ...