Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Schwerverletzte - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstagmorgen (10. April) um 08:00 Uhr stießen ein Rettungswagen und ein PKW zusammen.

Der Rettungswagen befand sich auf der Fahrt zu einem Einsatzort mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Er fuhr auf der Römerstraße in Richtung Euskirchener Straße. Vor der Kreuzung Liblarer Straße hatte sich auf beiden Fahrspuren (Linksabbieger, Geradeaus-/Rechtsabbieger) ein Rückstau vor der dortigen Ampel gebildet. Aus diesem Grund überholte der Rettungswagenfahrer (28) die Fahrzeuge auf der leeren Gegenfahrbahn, um dann nach rechts in die Liblarer Straße abzubiegen. Der erste wartende PKW, auf der Geradeausspur vor der Ampel in Richtung Euskirchener Straße, fuhr in diesem Moment an.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der PKW schleuderte gegen einen Ampelmast. Beide Insassen des PKW wurden eingeklemmt. Der 35-jährige Fahrer und seine 26-jährige Begleiterin wurden von der Feuerwehr befreit. Sie kamen in eine Universitätsklinik. Der Fahrer des Rettungswagens und seine Begleiterin (30) wurden leicht verletzt. Während der Rettungsarbeiten und zur Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsstörungen. Busse des öffentlichen Personennahverkehrs mussten ihre Fahrtstrecken ändern.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.04.2012 – 14:10

    POL-REK: Tatverdächtige nach Einbruch gestellt/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Einbruch in ein Lottogeschäft wurden drei Männer dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen. Am Sonntag (8. April) um 03.30 Uhr meldete die Alarmanlage des Geschäftes einen Einbruch. Die gerufenen Polizisten stellten eine eingeschlagene Glasscheibe im Eingangsbereich fest. Ein aufmerksamer Zeuge berichtete den Beamten, dass er drei Personen beobachtet habe, die sich nach einem Knall ...

  • 10.04.2012 – 11:02

    POL-REK: Lenkrad verrissen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 19-Jährige wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle betreut. Die Frau fuhr mit ihrem PKW am Ostermontag (09. April) um 20:00 Uhr auf der Landesstraße 122 von Sindorf aus in Richtung Bergheim. In Höhe eines Wirtschaftswegs in Richtung "Große Erft" bekam sie nach eigenen Angaben eine Niesattacke und veriss das Lenkrad ihres Autos. Dieses kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen ...