Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Setzen Sie Einbrechern den "Riegel vor!" - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Setzen Sie Einbrechern den "Riegel vor!" - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Durch den couragierten Einsatz eines Hausbesitzers konnte ein Einbruch in Kerpen verhindert werden. Leider war in Bergheim niemand zur Stelle, als dort in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen und verschiedene Gegenstände, darunter Schmuck, entwendet wurde.

Am Mittwoch (14. März) um 19.10 Uhr versuchte ein Unbekannter auf der Straße "Auf dem Bauer" in ein Haus einzudringen. Der Besitzer war zu dem Zeitpunkt mit seiner Familie zu Hause und bemerkte, dass jemand an der geschlossenen Jalousie manipulierte. Er brüllte lautstark, daraufhin floh die unbekannte Person.

Ebenfalls am Mittwoch (14. März) zwischen 07.30 um 13.15 Uhr drangen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung in Bergheim am "Märchenring" ein. Die Geschädigte war zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause. Sie hatte eine Hälfte eines Flügelfensters zur Straße hin auf Kipp gestellt. Nachdem die Wohnung durchwühlt wurde, wurde diese mit der Beute wahrscheinlich durch das Küchenfenster verlassen.

Sollte jemand auffällige Beobachtungen in der Umgebung der Tatorte gemacht haben, geben Sie die Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth; Telefon: 02233-520.

Präventionshinweise:

Helfen Sie mit und setzten Einbrechern den "Riegel vor!". Schließen Sie bei Verlassen der Wohnung alle Fenster und Türen. Um noch mehr Schutz zu garantieren, empfiehlt es sich zusätzlich geprüfte Schlösser an Fenstern und Türen anzubringen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre verlassene Wohnung einen belebten Eindruck macht. Und besonders wichtig: Schauen Sie hin, sprechen unbekannte Personen an und fragen zum Beispiel: "Kann ich Ihnen helfen?". Melden Sie Auffälligkeiten sofort über 110 der Polizei.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.03.2012 – 14:46

    POL-REK: Sturz oder Unfallflucht - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen, die einen Verkehrsunfall beobachten. Streifenbeamte wurden am Mittwochmorgen (14. März) um 02:30 Uhr ins Bergheimer Krankenhaus gerufen. Dort befand sich ein leicht verletzter, stark alkoholisierter 41-jähriger Mann. Er gab an, dass er mit seinem Fahrrad gegen 02:00 Uhr auf der Zeppelinstraße in Richtung Talstraße gefahren sei. Ihm kam ein Autofahrer in ...

  • 14.03.2012 – 13:46

    POL-REK: Vorsicht vor dem "russischen Schockanruf"! - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Derartig betrügerische Anrufe führen dazu, dass ältere Menschen schlimmsten Falls um ihre Ersparnisse gebracht werden. Bevorzugte Opfer sind russisch-stämmige Mitbürgerinnen und Mitbürger, die durch diese Anrufe in Angst versetzt werden. Am Dienstag (13. März) um 12.30 Uhr klingelte bei einem 74-jährigen Mann das Telefon. Der vermeintliche Enkel des älteren Herren war am Apparat. Dieser ...

  • 14.03.2012 – 13:43

    POL-REK: Räubertrio bis heute vier Taten nachgewiesen - Pulheim/Köln-Widdersdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit unserer Meldung vom 12. März berichteten wir unter der Überschrift "Räubertrio festgenommen" über einen Raubüberfall auf eine Gruppe von Jugendlichen. Sie wurden dabei mit einem Teleskopschlagstock bedroht. In einem von den Tätern mitgeführten PKW fanden die Polizeibeamten ein Handy, zu dem sie selbst angaben, dass sie es tags zuvor ...