Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Einladung für Einbrecher" an der Haustür - Kerpen

POL-REK: "Einladung für Einbrecher" an der Haustür - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zum Glück hatte ein Nachbar die Einbrecher bemerkt und die Polizei verständigt.

"Mein Sohn, in der offenen Garage befinden sich die Gegenstände (Pakete), die du abholen willst." So ähnlich hieß es auf dem Zettel an der Haustür eines Reihenhauses. "Riegel -vor, sicher ist sicherer!" lautet die Kampagne der Polizei zum Schutz vor Einbrüchen. In diesem Zusammenhang wird auch darum geworben, der Polizei verdächtige Beobachtungen zu melden.

Dem kam ein aufmerksamer Nachbar am Freitagabend (02. März) gegen 19:10 Uhr nach. Er bemerkte vier Verdächtige an dem Reihenhaus auf der Straße "Am Keuschenend". Er verständigte die Polizei. Als diese kurze Zeit später eintraf, waren die Männer zwar weg, hatten aber bereits im Garten des Hauses Vorbereitungshandlungen für einen Einbruch getroffen (Bewegungsmelder zerstört, Rollladen heraufgeschoben). Zu den Vieren ist nur bekannt, dass zwei von ihnen auf den Anrufer "südländisch" wirkten.

Zurzeit steht die Internetseite der Polizei NRW nicht zur Verfügung. Hinweise zum Schutz vor dem Einbruch erhalten Sie vom Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz. Rufen Sie an: Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.03.2012 – 12:53

    POL-REK: 42-Jähriger auf Betrugstour - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Mann wurde festgenommen. Um ein Konto zu eröffnen, begab sich der 42-Jährige am Samstag (03. März) nach Wesseling. Dort suchte er die Postfiliale an der Bahnhofstraße auf. Mit falschen Personalien wollte er die Schalterangestellte täuschen. Die war misstrauisch und rief die Polizei. Der Mann versuchte noch die Filiale zu verlassen, konnte aber von der Polizei gestellt und festgenommen ...

  • 05.03.2012 – 12:49

    POL-REK: Feuer bei Schweißarbeiten - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (03. März) um 09:00 Uhr brannten ein PKW und eine Hebebühne ab. Ein 22-Jähriger hat an der Willy-Messerschmitt-Straße nach eigenen Angaben eine Halle gemietet. Darin befand sich eine selbst errichtete Hebebühne für PKW. Auf dieser hatte der Mann für Schweißarbeiten am Unterboden einen älteren PKW aufgebockt. Bei diesen Arbeiten kam es zum Brand des Fahrzeugs. Das Feuer dehnte ...

  • 05.03.2012 – 12:48

    POL-REK: Radfahrer ohne Licht, Festnahme! - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Päckchen mit knapp 100 Gramm Amphetamin wurden bei dem 31-Jährigen gefunden. Der Mann fuhr am Freitagabend (02. März, 19:35 Uhr) mit einem Fahrrad - ohne Licht - auf der Straße "An der Synagoge". Bei seiner Überprüfung konnte er sich nicht ausweisen. Auf der Suche nach seinen Personalpapieren fanden Polizeibeamte in seiner Kleidung das Rauschgift. Das Fahrrad gehörte ihm nicht. Er habe ...