Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Achtung: "Geldscheinsammlern" keine Chance geben - Frechen

Frechen (ots)

Es wird vor Personen gewarnt, die vorgeben, bestimmte Geldscheinnummern zu sammeln und dabei "Wechselbetrügereien" begehen.

Am Mittwoch ( 11. Januar) um 18:00 Uhr wollte ein Mann in einem Geschäft auf der Hauptstraße Ware im Wert von 3,50 Euro mit einem 50,- Euroschein bezahlen. Beim Herausgeben des Restgeldes verwirrte er die Verkäuferin (20) derart, dass ihr anschließend 120,- Euro in der Kasse fehlten. Die Verwirrungen entstanden dadurch, dass der Mann, der in Begleitung einer Frau war, Scheine mit bestimmten Nummernfolgen haben wollte. Vor derartigen Wechselbetrügern warnt die Polizei.

Die Beschreibungen der Täter von Mittwoch lauten wie folgt: Der Mann ist circa 180 Zentimeter groß, 35-40 Jahre alt, hat schwarze Haare und eine dunkle Hautfarbe (kein Afrikaner!). Er trug eine schwarze Jacke.

Die Frau ist circa 155-160 Zentimeter groß, hat dunkle Haare mit hellen Strähnen. Sie hat breite Hüften und Oberschenkel, so die Beschreibung des Opfers. Auch sie war bekleidet mit einer schwarzen Jacke.

Hinweise zu den beiden Personen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen, Telefon: 02233-520

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.01.2012 – 09:51

    POL-REK: Haltendes Fahrzeug übersehen - Hürth

    Hürth (ots) - Eine 47-Jährige wurde in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. Am Mittwochnachmittag (11. Januar) um 16:40 Uhr fuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer auf der Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt. Hinter der Trierer Straße hatte sich verkehrsbedingt ein Stau gebildet. Den übersah der 20-Jährige und fuhr auf den PKW einer 47-Jährigen auf. Der PKW des 20-Jährigen wurde abgeschleppt. ...

  • 12.01.2012 – 09:16

    POL-REK: Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Am Freitagmittag (06. Januar) stahl ein Unbekannter in einem Drogeriemarkt auf der Mittelstraße Parfüm. Gemeinsam mit einem bisher unbekannten Zeugen versuchte die Verkäuferin, den Dieb festzuhalten. Der Unbekannte hatte gegen 11.50 Uhr Parfümflaschen aus einem Regal genommen und eingesteckt. Der 64-jährigen Verkäuferin, die kurz vorher an der Kasse den unbekannten Zeugen bedient hatte, fielen die ...

  • 11.01.2012 – 13:21

    POL-REK: Zigaretten aus Supermarkt gestohlen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch (11. Januar) in einen Lebensmitteldiscounter auf der Frenser Straße ein. Sie stahlen Zigaretten. Am Mittwochmorgen gegen 02.00 Uhr wurde die Polizei durch einen Alarm in der Filiale des Discounters auf den Einbruch aufmerksam. Unbekannte hatten die Eingangstür des Geschäfts aufgebrochen und anschließend die Zigarettenregale leer geräumt. Nach vorläufiger ...