Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher gefasst - Kerpen/Düsseldorf

Kerpen (ots) - Die Wohnungsinhaberin überraschte den Einbrecher am Mittwochnachmittag (21. Dezember) in ihrer Wohnung. Der Täter floh. Er wurde von sehr aufmerksamen Zeugen beobachtet, als er in einen Mietwagen stieg. Sie notierten sich das Kennzeichen.

Die 28-jährige Frau kam gegen 17.30 Uhr zurück in ihre Wohnung auf der Dürener Straße in Kerpen-Blatzheim. Als sie die Wohnungstür aufschloss, stand ihr ein Mann gegenüber, der die Flucht über den Balkon ergriff. Schreiend lief sie auf die Straße. Sehr aufmerksame Zeugen beobachteten schon vor dem Einbruch einen weißen Kleinwagen mit einem Düsseldorfer Kennzeichen, der in der Nähe des Mehrfamilienhauses stand. Nach dem Einbruch sahen die Zeugen, wie zwei Personen vom Grundstück liefen. Eine der beobachteten Personen stieg in den beschriebenen Wagen, der anschließend davon fuhr. Die Zeugen meldeten ihre Beobachtungen sofort der Polizei. Die eingeleiteten Ermittlungen bei der Mietwagenfirma führten zur Wohnung eines 26-jährigen Düsseldorfers. Er konnte im Laufe der Nacht durch Beamte der Polizei in Düsseldorf vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung stießen die Ermittler auf Gegenstände, die nach ersten Ermittlungen aus Einbrüchen in Düsseldorf, Krefeld und Neuss stammten.

Da der Tatverdächtige bisher nicht kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist und über einen festen Wohnsitz verfügt, ordnete der Staatsanwalt die Entlassung des Mannes an.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: